Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #281

    Eigentlich ist das Thema Fahrwerk deutlich komplexer und ich hab es probiert vereinfacht zu erklären:/

    Kannst ja vielleicht auch mal berichten, was Wilbers gesagt hat.

  • #282

    wegen der Federn und dem Wunsch nach „Komfort“ sowie dem Einsatz auf der öffentlichen Strasse empfehle ich die progressiven Federn. Den Vorteil der linearen sehe ich im Bereich der Rennstrecke, hier kann die Abstimmung spezifischer auf den Zustand der Strecke erfolgen.


    Aus dem Grund habe ich die progr. Federn montiert.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #284

    😆😆😆ja gekauft habe ich ja schon bei Polo, muss aber noch das Datenblatt für die Abstimmung ausfüllen und noch die Federn ordern und hier hat mir miku850 schon geholfen, werden progressive werden, Danke

  • #285

    Besten Dank, Rennstrecke bin ich nie, also progr. Federn👍🏻😁

  • #286

    Wie schon im Fred berichtet - kann dir nur sagen mit Standard machst nix falsch, ist wirklich sportlich genug mit etwas mehr Komfort, aber nur durch besseres Ansprechverhalten.


    Kleiner Tipp: nicht beim Gewicht schummeln:D - Normalgewicht +5 kg für Montur, Helm, Stiefel sind ein guter Richtwert;)

  • #287

    Danke

    Ich werde morgen nochmals anrufen, hab jetzt auch mal mit meinen Kumpels gesprochen, es wird wahrscheinlich die goldene Mitte werden, also Standart😀

    Ja habe mich schon auf die Waage gestellt, fahre mit 2 Monturen je nach Wetter und Runde, im Höchstfall Leder, mit Stiefel und Helm 9kg😳, obwohl mein Shoei eher ein Leichtgewicht ist🤣

  • #288

    +/- 5 kg macht wirklich nichts aus. Auch nicht +/- 15 kg. Du stimmst ja dein Fahrwerk auch nicht nach jeden Volltanken neu ab. Die netten Leute bei Wilbers kennen aber schon den Unterschied zwischen einem 60kg Solo-Fahrer und einem Pärchen mit 170kg.

    Nimm lieber ein paar kg mehr, wir werden mit den Jahren ja alle nicht leichter.....

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!