Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #41


    Hi,


    wird nur die Feder gelb lackiert oder auch der Ausgleichsbehälter?

  • #44

    Freue mich sehr auf deinen Bericht. Ich weiß wer morgen Schrauben wird mit einem Grinsen im Gesicht :lol:

  • #48

    Habe heute mit meinem Fahrwerksspezialisten Martin Bauer
    http://www.bikeperformance.at/de
    die möglichen Optionen besprochen und als beste Variante hat sich ein Wilbers 641 Federbein herausgestellt. Der Ausgleichsbehälter wird statt mit den üblichen Schlauchbindern mit einer gefrästen Klemme an der Fußrastenaufnahme befestigt. Die Gabel wird mit anderen Shims in Druck- und Zugstufe getunt und mit einer neuen Feder an mein Gewicht und meine Wünsche angepaßt. Anfang November wird umgebaut.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #49


    Kannst du bitte mitteilen wie die Bestellung abgelaufen ist? Wurde Fahrergewicht, Fahrertyp, usw alles abgefragt? So wie es bei Wilbers üblich ist?

  • #50

    Ich habe angefragt, ob so ein Angebot für das 641 Competition für die XSR auch möglich wäre (nur mit Name und Emailadresse über das Kontaktfeld der Webseite), woraufhin ich eine Mail mit dem Preis und eine provisorische Auftragsbestätigung (mit einem Link zur Bestellübersicht quasi) bekommen habe. Das habe ich als ein "ja" als Antwort auf meine Frage gedeutet :)
    Als Reaktion darauf habe ich meine Anschrift, Fahrergewicht, Fahrstil, meine Wahl der Edition und ob hydraulische Federvorspannung gewünscht ist oder nicht zurückgemailt - mit dem Hinweis darauf, dass diese Daten meines Wissens nach je benötigt werden.
    Die Antwort war nur, dass die Daten (hiermit war auf den ersten Blick nur die Anschrift gemeint) in meiner Auftragsbestätigung nachgetragen wurden. Anschließend habe ich bei der Auftragsbestätigung online das Paypal-Knöpfchen gedrückt.


    Bin auch ein wenig irritiert über den Ablauf aber über die Webseite hätte ich es ja nicht bestellen können und die provisorische Auftragsbestätigung hätte ich nicht zahlen müssen. Von daher eigentlich okay. Nur die Information, dass meine "Fahrerdaten" an Wilbers bei der Bestellung weitergegeben werden, hätte mich irgendwie beruhigt. Aber wird schon ... hoffe ich.

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!