Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #333

    Nun lasst doch mal gut sein. Es ist doch alles gesagt zur Seriengabel.


    Spätestens seit Aries verlinktem Video, danke dafür, sollte doch jedem verständlich sein wie das Originalteil funktioniert und wie man das, wenn nötig, verbessern kann


    Für eine Großseriengabel und die meisten Fahrer unter uns funktioniert das ja auch gut genug.

    Für die meisten von uns kann die Gabel mehr als der/die Fahre/in.

    Dann reicht das doch dicke.


    Die Mädels und Jungs, die besser sind, als das Serienteil hergibt, können die Gabel ja gern aufrüsten und haben davon einen Vorteil.

    Das gilt aber auch für fast alle Komponenten an einem Serienmotorrad.


    Eine Gabel kann ich optimieren.

    Ein Federbein kann ich besser machen.

    Einem Motor kann ich mehr Leistung einhauchen.

    Einen LED Scheinwerfer kann ich einbauen..

    Blinker, Sitzbank, Kennzeichenhalter, Speichenräder, Auspuff, undundund, alles geht, nicht muss.


    Optimiert man alles kostet eine perfekte XSR dann auch 17.000 und mehr €.

    Braucht man das? Die meisten von uns wahrscheinlich nicht.


    Enjoy your Ride!

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!