Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)
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#333 Nun lasst doch mal gut sein. Es ist doch alles gesagt zur Seriengabel.
Spätestens seit Aries verlinktem Video, danke dafür, sollte doch jedem verständlich sein wie das Originalteil funktioniert und wie man das, wenn nötig, verbessern kann
Für eine Großseriengabel und die meisten Fahrer unter uns funktioniert das ja auch gut genug.
Für die meisten von uns kann die Gabel mehr als der/die Fahre/in.
Dann reicht das doch dicke.
Die Mädels und Jungs, die besser sind, als das Serienteil hergibt, können die Gabel ja gern aufrüsten und haben davon einen Vorteil.
Das gilt aber auch für fast alle Komponenten an einem Serienmotorrad.
Eine Gabel kann ich optimieren.
Ein Federbein kann ich besser machen.
Einem Motor kann ich mehr Leistung einhauchen.
Einen LED Scheinwerfer kann ich einbauen..
Blinker, Sitzbank, Kennzeichenhalter, Speichenräder, Auspuff, undundund, alles geht, nicht muss.
Optimiert man alles kostet eine perfekte XSR dann auch 17.000 und mehr €.
Braucht man das? Die meisten von uns wahrscheinlich nicht.
Enjoy your Ride!
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#334 Einen Stoßdämpfer kann man doch auch einfach so komprimieren.
Und dabei spürt man, ob es dämpft oder nicht.
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#335 Danke. Sind die 33,5cm am ausgebauten Federbein gemessen worden?
Hast du dein WP Fahrwerk dann auch auf diese 335 mm eingestellt?
Laut der Bedienungsanleitung von WP hat das WP Federbein eine Einbaulänge von 329 mm. -
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