Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)
-
-
-
#72 Zitat von tiwag
So habe meine XSR heute abgeholt. Auf der Rechnung steht keine Herstellerangabe, aber ich habe mit dem Techniker gesprochen, und er hat mir gesagt, die schwarze Klemme gibts um 55€ direkt von Wilbers passend zum verwendeten Ausgleichsbehälter und das Nirostastahlblech für die Befestigung am Fußrastenhalter haben sie selbst angefertigt. hth
Wir wissen alle, dass Wilbers keine Billigmarke ist und mancher zu Recht auf das Gekaufte stolz sein kann.
Aber was sie da abliefern, spottet nicht nur jeder Beschreibung von finish (Blech dazugeschnitzt), noch Produktumfang (Schelle extra nochmal 55.-) und auch der Ing. bzw. die IngIn, der oder die diese Schelle am CAD geschnitzt hat, hat seine Hausübung nicht fertig gemacht.
Das alles ist dieser Fa. nicht würdig. Ich pers. sehe so ein unfertiges Produkt, die Befestigung einfach zu vernachlässigen, als Schluderian erster Güte an.
Das können - spez. dt. Firmen - besser. Für gutes Geld m. E. eine Selbstverständlichkeit! -
-
#73 Zitat von KanitfastanIch pers. sehe so ein unfertiges Produkt, die Befestigung einfach zu vernachlässigen, als Schluderian erster Güte an.
Aber sehe ich auch so.
Die Alternative für mich ist das Original Beinchen drin zu lassen. Soo schlecht ist es nicht, es passt und ist sauber verarbeitet.
Gruß
Martin -
#74 Zitat von DreierAber sehe ich auch so.
Die Alternative für mich ist das Original Beinchen drin zu lassen. Soo schlecht ist es nicht, es passt und ist sauber verarbeitet.
Gruß
MartinHarald hat 100% recht!
Aber deshalb das Original drinnen lassen ist ja auch keine Lösung.Eventuell würde ich heute Öhlins nehmen. Habe ich aber nicht
Ich werde mich damit nochmals befassen. Weiss nur noch nicht wann ...
-
-
#75 Hi,
welche Federn sind denn in der Gabel reingekommen, es gibt ja Verschiedene?
Wilbers hat mir welche angeboten aber die sollen noch mal 10% härter sein!Danke
Gruß
DirkZitat von HaraldIch habe das Motorrad heute abgeholt und über 70Km Landstrasse unter Beibehaltung der Grundeinstellungen von Wilbers nach Hause gefahren.
Umbau: Wilbers Federbein inklusive Handrad zur Einstellung der Federbasis
Wilbers GabelfedernDas Fahrverhalten hat sich grundlegend geändert.
Stabiler in schnellen Kurven und wichtig, es kommen keine ungefilterten Stösse mehr durch. -
#76 Weiß jemand von euch, warum das Öhlins Federbein für 2017 keine ABE mehr hat???
Sind die 17er Federbeine in irgend einem Detail anders?https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-335--4736/
Achtung, ABE ist nur gültig für Baujahre bis einschließlich 2016, nicht das 2017er Modell! -
-
#77 Zitat von ViennabikerWeiß jemand von euch, warum das Öhlins Federbein für 2017 keine ABE mehr hat???
Sind die 17er Federbeine in irgend einem Detail anders?https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-335--4736/
Achtung, ABE ist nur gültig für Baujahre bis einschließlich 2016, nicht das 2017er Modell!weiß das wirklich niemand hier??
-
#78 Hallo Mike,
es gibt 3 mögliche Öhlins für die XSR. Das YA335 hat nur für das 2016er Model eine ABE, das YA534 braucht ein Einelzgutachten und das YA535 hat eine ABE für die 16er und 17er XSR.
Nur das Teuerste ist gut genug für die XSR -
-
#79 Zitat von DreierHallo Mike,
es gibt 3 mögliche Öhlins für die XSR. Das YA335 hat nur für das 2016er Model eine ABE, das YA534 braucht ein Einelzgutachten und das YA535 hat eine ABE für die 16er und 17er XSR.
Nur das Teuerste ist gut genug für die XSRDanke Martin!!
Bin trotzdem verwundert warum das 2016er Modell die ABE hatte und 2017 nicht mehr
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!