Druckluft Kompressor

  • #21

    Ich bin mal der Empfehlung von thedirtyp gefolgt und habe mir [den hier] bestellt. Soll heute geliefert werden.

    Hat mich -mit einem 15 Euro Gutschein- dann auch nur 54 Euro gekostet. :)


    Der Makita wäre auch interessant gewesen, aber vom Preis her nicht so attraktiv (Akku, Ladegerät müssen extra gekauft werden).

  • #22

    Schildere mal deinen Eindruck von dem Dingens... nach diesem Faden hier habe ich am Samstag an der Tanke gedacht: „Ach, sch***, wäre schon praktisch, das komplett vor der Fahrt zu Hause machen zu können!“ ;)

  • #23

    ....... seit über 20 Jahren ne Fusspumpe und zum kontrollieren ein guter Luftdruckmesser.

    Ich prüfe vor jeder Ausfahrt den Luftdruck, denn dann ist der Reifen noch kalt und ich beweglich, da noch nicht im Moped Klamotten...... 😎

    und ich bin schon mal aufgewärmt vom treten der Fusspumpe..... 😇

    Man kann das auch preiswert halten.......

  • #24

    Reifendrücke werden immer im kalten Zustand angegeben weswegen es sich auch immer empfiehlt diesen vor Fahrtbeginn im kalten Zustand zu prüfen und einzustellen. Ich nutze hier ebenfalls eine einfache Fahrradpumpe mit integrierter analoger Druckanzeige. Das funktioniert ganz gut aber so ein kleiner Kompressor in der Garage ist natürlich schon was Feines. An der Tanke den Luftdruck einstellen ist echt nicht zu empfehlen, da du ja nicht weißt, wie sehr sich dein Reifen bereits auf der Fahrt zur Tanke aufgewärmt hat.

  • #25

    Gerade eingetroffen.

    Macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Direkt mal am Auto ausprobiert und an der Tanke kontrolliert.

    Geeicht ist die Anzeige natürlich nicht, stimmt aber mit dem Luftfüller an der Tanke überein.

    Passt. Wenn das Ding jetzt noch lange hält, hat sich die Anschaffung gelohnt und der lässtige Stopp an der Tanke entfällt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!