Neue Komplettanlage - Ohne Nachteile?

  • #1

    So Leute,


    ich hab mir hier gefühlt die Augen wund gelesen und wollte das einmal kurz final in Erfahrung bringen:


    Nachdem ich meine jetzt seit gestern angemeldet und am rollen habe, ist mir doch sehr schnell klar geworden trotz Einfahrphase, dass der Originalpott weg muss.

    Aber wenn ich das jetzt so richtig aufgeschnappt habe, macht eine neue Auspuffanlage zwar natürlich besseren Klang, aber ohne neues Mapping oder bestimmte Gadgets läuft die XSR je nach Anlage etwas bis deutlich schlechter in den verschiedenen Bereichen.


    Gibt es daher Anlagen, die man ohne großes Drumrum Plug and Play anbauen kann und es gibt keine großen Nachteile bei den Fahrleistungen?


    Danke schon vorab :)

  • #3

    Wie bereits im SC Thread erwähnt lässt sich das nicht pauschalisieren, je nach Fahrstil und Einsatzbereich variieren eben die Empfindungen. An deiner Stelle würde ich die Maschine mit Serienanlage einfahren und danach auf Aftermarket umrüsten. Da du mit der Serienanlage beim Einfahren sowieso nicht die gesamte Drehzahlrange nutzen darfst/sollst, wird der Umstieg auf eine andere Anlage wenig/keine Probleme bereiten :)


    Ich denke, dass du mit einem der oben genannten drei Hersteller auf jeden Fall glücklich wirst :thumbup:

  • #5


    Das klingt doch nach nem vernünftigen Plan, zum einfahren wollte ich den Serientopf eh noch dran lassen. Aber da bei dem Wetter die 1.000 km wahrscheinlich Mitte nächster Woche runter sind, kommt das wohl schneller als gedacht.


    Ich schau mal was ich im Netz passendes finde, danke euch. Ich geb dann Bescheid, was es geworden ist!

  • #6

    Fährst du den mit Kat?

    Ohne ist, glaub ich, nicht zulässig?

    Da der jedoch vor dem Topf eingeschoben ist, kann man das ohne Demontage kaum feststellen oder ist das an den Abgaswerten festzustellen (Tüv)

  • #10

    Hab jetzt eben den SC Project S1 in Titan bestellt, mal schauen wie lang die brauchen.


    Zur Montage braucht man ja eig nur ne Art Hakenschlüssel, um die Federn richtig anbringen zu können und der Rest sollte einfach und selbsterklärend sein und nicht lang dauern?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!