Neue Komplettanlage - Ohne Nachteile?

  • #21

    Fest verschweißte dB Killer sind laut Euro4 Regulierung nur Pflicht bei Originalauspuffen und Zubehörauspuffe welche zur Erstausrüstung angeboten werden. Bezogen auf unsere XSR betrifft das die Akrapovic Auspuffe da diese im Yamaha Zubehör als gelaserte Version erhältlich sind und damit als Erstausrüster zählen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #22

    die racing line titanium gibts aber sowohl gelasert als auch ungelasert. darf man dann bei der ungelaserten den db killer aufbohren? :/:D

  • #24

    Die Frage ist berechtigt aber auch einfach beantwortet. Akrapovic hat den Status Erstausrüster und damit die einhergehenden Rechte und Pflichten zu erfüllen. Die Antwort lautet also nein.


    Meine eigene Meinung? Bohr auf das Ding, besser schon gestern als heute:lachen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #25

    Ich hoffe mein Beitrag ist richtig rübergekommen, will keinem Akra-Fan auf den Schlips treten.

    Aber wer richtig guten Klang will, wenn auch am Rande der Legalität, sollte auf Alternativen wie Ixrace oder SC Project zurückgreifen. Beide haben annähernd die gleiche Qualität wie Akra und sind ein paar Scheine günstiger.


    Kleine Anekdote: auf der MT war eine Akra, natürlich mit aufgebohrtem db-eater und ohne Kat. Klang - naja, ging so. Dann habe ich bei ebay-Kleinanzeigen eine super günstige SC (nahezu wie aus dem Laden, inkl. Kat) geschossen. Am selben Abend die Akra zum Verkauf angeboten - innerhalb von zwei Stunden verkauft und sogar 200Euro verdient.

    Gruß Michel

  • #26

    Man muss wissen was man will.

    Ich bin mit der low Mount sowas von zufrieden und he ich finds so geil dass die nicht laut ist!

    Mir gehen die ganzen Krawalltüten stellenweise so auf den Nerv das ich mich im Traum mit einer Bauschaumflasche herumlaufen sehe.


    Und man wird ja auch älter und damit manchmal weiser.

    Früher hatte ich auch lautere Puffs an meinen Kisten, aber dafür stand ich dann zB. mit der Buell bei jeder Winkerkelle parat.

    Das passiert mir mit der Akra nicht.

  • #27

    Wenn ich "leise" und trotzdem mit gutem Klang unterwegs sein will, hole ich mir die Anlage der MT09, modifiziere sie und lasse sie glasperlen strahlen oder poliere sie, gönne mir evtl. noch die GP-Blende. Kostet mich dann ca. 300Euro und sieht besser aus und klingt besser, als das Akra-Ei, für welches man meist zwischen 1000 und 1200 Euro hinlegen muss. 8o

    Gruß Michel

  • #29

    Ging alles Problemlos soweit bisher. Freitag Abend bestellt, eben das Paket von FedEx in die Hand bekommen.

    Gestern den 1000er Service für 200€ gemacht und heute nach Feierabend kommt das gute Stück ran.


    Danke für die Tips !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!