Neue Komplettanlage - Ohne Nachteile?

  • #67

    Bin gerade selbst am überlegen zwischen den beiden, wie bist du zu der Entscheidung gekommen?

  • #68

    Entscheidung für Akra sollte nicht schwer fallen. Materialgüte, Passform perfekt, mit Zulassung. Leistung 110 PS am Hinterrad mit Abstimmung 112, wobei Leistungs- und Drehmomentgewinn vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich, oben raus vernachlässigbar. Klang dunkler und nicht zu laut. 3- 4 Kilo leichter als Serie. Ich habe den auch. :saint: Bei Selbstmontage ebenfalls einfach und problemlos.

  • #69

    Von Sc Project habe ich auch bzw montage, sxhweißnähte usw nichts schlechtes gehört und Leistung ist mir ziemlich egal, da hat die XSR genug - da wechsel ich eher das Motorrad als da beim Auspuff wenige % raus zu holen.

    Habe eben auch eine 80s black und fände den sc project ästhetischer, da ich meine silbernen teile schwarz Pulver beschichtet habe. Doch mir ist hauptsächlich der Sound sehr wichtig. Leider finde ich keinen direkten vergleich zwischen oem, akra und sc project

  • #70

    Die schwarze Beschichtung des SC ist eher so mittelgut, bei mir fing sie irgendwann im Bereich des Kat/Lambdasone an abzublättern.

    Diese Komplettbeschichtungen sind grundsätzlich anfällig für sowas. Meine Werkstatt meinte deshalb macht Akra sowas nicht mehr, zuviele Reklamationen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!