Neue Komplettanlage - Ohne Nachteile?

  • #83

    Du hast die sc project in de beim TÜV eingetragen bekommen?

    Musstest du irgendwelche Besonderheiten erfüllen?

    irgendwas nachweisen oder so?

    Was haste gezahlt wenn ich fragen darf?

  • #84

    Puh weiss nicht mehr genau, hab da noch einiges anderes Zeug abnehmen lassen, wurde in meiner Yamaha Werkstatt gemacht. Ich glaub das war ein Hunni oder so um den dreh, plus 12,50 auf der Zulassungsstelle.

    Als Nachweis haste ja das Zertifikat bzw die e-Nummer auf der Anlage. Die sollte normalerweise auch bei einer Kontrolle ausreichen. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen!

  • #85

    folgende Aussage habe ich von sc project heute auf Nachfrage zur bestehenden Anlage bekommen:


    Hello,


    MT-09 Euro 5 exhausts are compatible but not homologated on XSR 900.


    Thanks for your interest, it is planned to develop a specific product for this bike during next months, indicatively for this autumn.


    As soon as ready will update our website.




    We remain at your disposal




    Thanks and regards

    .........

  • #88

    habe tgp racing, laut google de Händler mal angeschrieben. Bin gespannt und werde berichten.


    Ich hab mir das Schreiben mal "abfotografiert" und werde damit hier die woche mal den tüv nerven XD


    Ich berichte

  • #89

    Das ist eine schwierige Fage. Normalerweise stellt die Konformitätserklärung der Hersteller aus, ob das der Importeur, in dem Fall der für die Schweiz, auch kann und es damit wirksam ist, ist fraglich. Normalerweise nicht. Anderseits wenn die Norm erfüllt und entsprechend geprüft und abgenommen ist, ist es auch für den Hersteller ein Leichtes, dies zu bestätigen. Dazu passt, dass die Aussage von SC ist, dass die Homologation bzw. spezifisches Produkt für die XSR 900 RN 80 demnächst (nächste Monate bis Herbst) erfolgt. Also derzeit noch keine Homologation für die RN 80.

  • #90

    man könnte versuchen, mit diesen Unterlagen eine „vereinfachte“ Einzelabnahme zu bekommen, einen sehr sehr willigen Tüv vorausgesetzt.


    Wie du schreibst, zu einer Konformitätserklärung muss es ja ein zugehöriges Prüfverfahren mit Dokumentation geben, welche, wie ich es verstanden habe, laut SC für die Xsr nicht vorliegt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!