Motorradtransport in den Urlaub

  • #1

    Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mal einen Bike-Shuttle zu nutzen. Und irgendwann werden wir den scheiß Virus ja auch (hoffentlich) im Griff haben:cursing:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit, z.B. BST Bike-Shuttle-Team, oder anderen Anbietern?

  • #2

    Ist ja im Verhältnis zu Mopedtransport mit der Bahn nicht ganz günstig. Wenn Du das drei mal gemacht hast, hast Du meinen kleinen Anhänger schon bezahlt, wärst aber wesentlich flexibler. Leider verfüge ich darüber hinaus nicht über die Infos, die Du Dir wünschst.


    Viel Erfolg
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Ich dachte da an Ziele wie Sardinien oder Korsika.

    Mit der Bahn eher schwer zu erreichen ;)


    Der Shuttle würde natürlich Zeit (An/Abreise) sparen.


    Wenn wir in die Dolos fahren, machen wir das immer über 2 Tage (Zwischenstopp im Schwarzwald), weil wir da, sobald wir aus dem Ruhrgebiet raus sind, in erster Linie Landstraße fahren. So vermeiden wir stundenlange Autobahnfahrten und haben schon 2 schöne Tagestouren bis zum Ziel in den Dolomiten. Back the same.


    Um aber z.B. nach Sardinien in einer vertretbaren Zeit zu kommen, wird man um lange Autobahnetappen nicht rum kommen.


    Den Preis für das Beispiel Sardinien (1550,- (Hin-Rücktransport, Flug, Unterkunft mit HP), finde ich eigentlich nicht überzogen.

  • #7

    Ich bin 2017 von Düsseldorf nach Innsbruck mit dem Autoreisezug gefahren, das war ganz OK. Ich finde es aber ziemlich teuer, damals habe ich irgendein Frühbuchergeschichte benutzt, da war es OK.

    Ich mache es aber lieber so wie Anstro schreibt: der Weg ist das Ziel!

  • #8

    Autoreisezug funktioniert natürlich nur als begleiteter Transport und ist vergleichsweise teuer.

    Wenn man mit der Familie im Auto in den Urlaub will ist das wenig geeignet und es bleibt der Hänger oder die >Spedition /BikeShuttle


    D

    Grüße aus NRW

  • #10

    Mein, man kann auch seine Maschine auf den Zug stellen und selber mit dem Auto fahren. Lohnt sich eventuell wenn man mit einer Gruppe fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!