Schmierhilfe bei der Kette

  • #11

    Kette kriegt Kettenspray alle 1000 Km und gut ist. Ich hatte noch nie irgendein Problem mit Ketten. Ich mach mir aber auch nicht ins Höschen, wenn ich von 0 auf 100 0,1 Sek verliere, weil die Kette nicht optimal eingestellt ist. Und ich poliere auch niemals keine Felge.
    Mensch, wenn ich die Zeit hätte, mir Schablonen zu schneiden. Ist ja völlig ok, und auch sehr interessant, wie Du vorgehst, aber das ich das amüsant findet, das kannst Du auch einfach mal akzeptieren.

    Mein seliger Onkel hätte gesagt: es gibt Leute, die beim Scheissen den Pfennig treffen wollen und vom Blitz erschlagen werden...:D

    Das musst Du nicht verstehen. Friede im Forum und den Kettenpflegern ein Wohlgefallen.

  • #14

    Keine Ahnung wovon du redest. Aber mach dir nichts daraus, liegt sicher an mir. Nehme an das ist'n Insider den ich halt nicht verstehe.

    :)


    Aber zum eigentlichen Thema....

    Ich habe mir früher auch immer wieder irgendwelche Hilfsmittel gebastelt, mit der Intention das Kettenschmieren "eleganter" zu gestalten. Von daher kann ich die Bastelanregung des TS ganz gut nachvollziehen und verstehen.

    Man wird nur mit der Zeit einfach abgebrühter und inzwischen hat sich bei mir schon so ein Wurschtigkeitsgefühl eingestellt. Ein kleiner Spritzer Kettenfett auf der Felge holt mich nicht mehr hinterm Sofa hervor. Wenn ich einen Spiegel brauche zum Wimmerl ausdrücken, gehe ich ins Badezimmer. Mir ist das egal wenn die Felge nicht glänzt.

    Zumal die Felge bei traditioneller Schmiermethode sowieso nach den ersten paar hundert Kilometern wieder eingesaut ist. 1x alle ca. 1k km mit dem Petroleum Lappen über die Kette, dann irgendein xbeliebiges Stückchen Karton, welches ich schnell aus dem Altpapierkontainer fische, hinter die Kette gehalten, passt scho'. Das geht zackzack und ist in wenigen Augenblicken erledigt.


    lg Wolfgang

  • #16

    Ja, das stimmt...


    ...wobei es aber einer gewissen Arroganz nicht entbehrt, zuerst einen Beitrag in einen öffentlichen Thread zu stellen, und dann allen Ernstes zu erwarten, dass sich die Leute nicht darüber unterhalten. Ist ja nicht so, dass jemand seine Idee schlecht geredet hat, die Leute reden halt miteinander.


    Aber ich halte schon meinen Mund.:shhh:

  • #18

    Er hat sich Gedanken gemacht, für sich eine Lösung gefunden und teilt diese mit uns, Danke dafür.

    Wem die Idee gefällt, liked, ansonsten ist machen wie meckern, nur geiler.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #19
  • #20

    Grundsätzlich eine nette Idee mit der Schablone :thumbup:, aber auch ich schließe mich eher dem Kommentar von Dir (Deeman) an. Da ich meine Kette idealerweise ohnehin in erster Linie auf der Innenseite öle/ fette, und 1000km dabei eher das Minimum sind, ist diese Kartonagenbastelei für mich ebenfalls keine ernsthafte Option.

    Trotzdem bemerkenswert!


    Ein 'Hoch' auf Deinen seligen Onkel! :text-lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!