Lenkerumbau Abarth

  • #1

    Hallo zusammen, bin neu bei euch und fange gleich mal mit einer saublöden Frage an.

    Hat von euch schon mal jemand einen Original Lenker verkehrt montiert??

    Habe eine Abarth und möchte höher werden (aus gesundheitlichen Gründen)

    Die Stummellenker Diskussion habe ich schon durchgelesen.

  • #7

    Hallo Abarth229, wenn du das mit dem Magura FX oder dem Rizoma wirklich ausprobierst, dann lass es uns, bzw. mich wissen. Fahre auch eine Abarth aber vorn wieder auf Serie zurückgebaut, wegen Rücken und Handgelenke, aber du weisst ja wovon ich spreche:). Den originalen Lenker andersrum montieren geht garnicht, wegen der Kröpfung der Lenkerenden.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • #8

    Spiele mit den Gedanken sie jetzt zu verkaufen(wenn der Preis passt)

    Denn die nächste Baustelle wäre dann das Fahrwerk mit den ich mich bei jeder Ausfahrt ärgere. Bin sehr unentschlossen weil sie mir ja noch immer sehr gefällt und der Motor so fantastisch ist

  • #9

    Also mein ungefragter Rat ist die Abarth nicht zu verkaufen, dann eher vorn erstmal auf Serie zurückbauen, du hast doch sicher die originalen Teile dazubekommen. Am Fahrwerk kannst du ja nach und nach verbessern. Also ich kenne im Moment keine richtige Alternative zu unseren XSR 900 Motorrädern, aber ist halt wie alles Geschmacksache. Das Fahrverhalten der Abarth verändert sich natürlich durch die angenehmere Sitzposition und weniger Druck auf das Vorderrad auch zum Besseren.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!