Testfahrer für neuen SportSmart Mk3 Reifen gesucht (Gesponsort)

  • #1

    dunlop2.png


    Dunlop sucht für den Hypersportreifen SportSmart Mk3 Testfahrer. Hier könnt ihr euch um einen kostenlosen SportSmart Mk3 Testreifensatz für euer Bike bewerben.



    SportSmart Mk3 Beschreibung


    Testfahrer Aktion

    • Es werden 3 Testfahrer von Dunlop gesucht, mit der einzigen Bedingung über die Erfahrung mit den SportSmart Mk3 Reifen im Forum zu berichten
    • Ihr habt bis zum 13. April (2-wöchige Bewerbungsphase) euch über ein Beitrag in diesem Thema zu "bewerben"
    • Zum Bewerben sollte folgendes angegeben werden Motorrad Modell, bisherigen gefahrenen Reifen, Kilometerleistung im Jahr und warum du Lust hast, Dunlop Testfahrer zu werden
    • Nach dem 13. April werden aus allen Bewerbern 3 Testfahrer von Dunlop ausgesucht
    • Die 3 Testfahrer melden sich dann mit einer Reifen-Lieferadresse (gewünscht ist ein Reifenhändler/Motorradhändler oder Firma) bei Dunlop und bekommen den kostenlosen Satz (Montagekosten werden nicht übernommen)
    • Zusätzlich erhält jeder Testfahrer einen 40 Euro ARAL Tankgutschein von Dunlop, als kleinen Ausgleich für die Montagekosten
    • Anschließend berichten die Testfahrer über ihre SportSmart Mk3 Erfahrungen im Forum
  • #3

    Ja schön, das wäre ganz interessant. Ich werde mich mal bewerben, aber mit der Suzuki, weil dann könnte ich den auch auf der Rennstrecke testen. Es wäre gut, wenn möglichst viele von uns mitmachen, vielleicht wird einer ausgewählt und natürlich wäre Olaf als Kilometer-Meister dafür prädestiniert, weil der hat den Reifen, wenn es sein muss, auf vier Wochen durch.


    Ich dachte zunächst, ich muss mich direkt bei Dunlop bewerben. Ich bewerbe mich dann mit der XSR und fahre so ca. 12.000 km im Jahr, Bisher habe ich den S 20 als Serienreifen gefahren, dann Metzeler Sportec M 7 RR (2X), Conti Road Attack 3, Pirelli Corsa II und derzeit den Michelin Power 5, wobei ich die beiden letztgenannten Reifen absolut favorisiere und diese zu meinem Fahrstil am besten passen.

    Interessieren würde es mich der Test deshalb, weil ich bei den Reifen für die Rennstrecke demnächst auf Slicks wechseln werde und dabei auch die Marke Dunlop in Betracht ziehe. Ich würde dann die XSR als zweites Bike mit auf die Rennstrecke nehmen, um den Dunlop dann auch dort mal zu testen, weil man da sehen kann, welche Performance ein Reifen unter den dortigen Bedingungen und Anforderungen bringen kann.


    Ja dann mal sehen, was passiert.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #6

    Dann hiermit geschehen: ca. 30.000 km im Jahr bei jedem Wetter, bislang auf Conto Road Attack 3 mit XSR 900, gerade 100.000 km (in 3,5 Jahren) vollendet und bin neugierig den Dunlop mit meinen bisherigen Erfahrungen vergleichen zu können. Wenn Du noch Angaben brauchst melde Dich.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #7

    Da mache ich doch gerne auch mit.

    Ich habe seit 5 jahren den Führerschein und fahre ca 5-7tkm im Jahr. Bin bisher auf Kawasaki Versys 650 Michelin Pilot Road & Road 5, auf Super-Ténéré Conti Road Attack 3 und auf der XSR900 jetzt auch den Michelin Road 5 gefahren. Dunlop kenne ich noch nicht, wird mir auch nicht so häufig angeboten bzw. angeraten, daher würde ich mir den gerne einmal ansehen. Ich habe zudem noch einen Motovlog-Channel (http://www.youtube.com/c/derAusreiter), auf dem ich einen (ehrlichen und subjektiven) Testbericht veröffentlichen könnte.

  • #8

    Ich würde auch mitmachen wollen. Fahre seit 20 Jahre Motorrad. Zuerst Suzuki, jetzt Yamaha. In den vielen Jahren waren verschiedene Dunlop Modelle, Metzelder Roadtec, Michelin Pilot Power und Road Reifen auf den Maschinen. Ich fahre pro Jahr so 6000 km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!