Testfahrer für neuen SportSmart Mk3 Reifen gesucht (Gesponsort)

  • #11

    Seit Montag ist der Reifen drauf und ich bin angenehm überrascht. Er lenkt so neutral ein, dass ich schon am ersten Tag auf beiden Seiten hinten auf der Kante war. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen. Kann aber auch an der Kontur liegen. Bin sehr gespannt wie lange der hält.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser


    P.S. ja, die Felge könnte sauberer sein. Aber der Rest des Mopeds auch....;)

  • #14

    Auf Kante ohne mit den Rasten aufzusetzen? Das muss an der Kontur liegen.

    Ich komme mit den Rasten (ohne Angstnippel, Gabel 8mm durchgesteckt) runter und habe am

    Road 5 hinten noch 5mm Platz bis zur Kante.

  • #16

    Mein lieber Stevie79,

    scheinbar springst du bei sowas sofort an, ohne mal nachzudenken. Oder du hast nachgedacht, verstehst es aber nicht.

    Daher für dich zum besseren Verständnis:

    Das Verhältnis Schräglage-Rasten-Angststreifen bleibt das Gleiche, egal ob man das Motorrad drückt oder sich reinhängt.

    Ergo: Bei aufsetzenden Rasten bleibt beim Road 5 noch Sicherheits-Platz, während beim neuen MK3 die Kante früher erreicht ist

    (es sei denn, beim Stoppelhopser haben evtl. die Rasten aufgesetzt, was er aber nicht erwähnt hat).

    Das (und nur das!) wollte ich mit meiner Aussage aufzeigen. Schönen Tag noch.

  • #18

    Fahre aktuell mein 5. Paar des MK3. Kann wie schon oft erwähnt den Reifen absolut für die wärmeren Monate (03-11) empfehlen 👍🏻 Lediglich im Hochsommer (30-35°C+) bei hartem Angasen in den Kurven zieht er schwarze Striche und im Winter bei nass/kalt hat er nicht den Grip wie ein Touringreifen. Ansonsten hat man durch die spitze Reifenform viel Auflagefläche in Kurven, was Vertrauen vermittelt, egal ob vorgeschriebener Luftdruck (2,5/2,8) oder abgesenkter (2,2/2,4).

    Für die Tester unter euch wäre es interessant, wer den Vorderreifen auf Kante fährt. Das habe ich bis heute leider nicht geschafft 😄😎

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!