Tacho-Mod - Wahlschalter in Griffreichweite verlegen

  • #31

    Hab es auch wie beschrieben über den Lichthupentaster gemacht, aber noch nicht trennbar am Tacho. Das Kabel ist aber lang genug um dieses bei Bedarf zu machen( Kabel durchtrennen und Stecker ran). Ist wirklich eine Empfehlung.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #32


    Auch.


    PS: Nachträglich finde ich, dass das up / down - Tasten schon ein wenig abgeht, wäre halt eleganter.
    (Ist bei mir noch am Tacho möglich.) Wenn ich den Aufwand nicht scheuen würde, könnte man sich überlegen, die TCS mit den Tasten am Tacho zu machen und stattdessen die Tacho - Tastung an ehemaligen TCS up/down zu legen.
    So ginge keine Funktion "verloren" nur TCS und Menü wären getauscht und optimal situiert.
    Muss natürlich niemand so sehen wie ich....

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #33

    Ich hatte an meiner BWM auch am linken Lenker eine Taste für die Auswahl der BC-Anzeige, ging mir Anfags auch etwas ab.


    Jetzt lasse ich mir immer die Uhrzeit anzeigen und falls ich switchen will, warte ich auf eine Gerade.
    Mich interessiert nur Tripzähler und Durchschnittsverbrauch. Temperatur kannst vergessen, die zeigt sobald in Fahrt und der Motor warm ist viel zu viel an.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #34


    Der Temperaturfühler liegt ja auch abgeschirmt in der Brotdose links. Da kann ja nichts Vernünftiges bei raus kommen. Abhilfe schafft die Verlegung nach außen.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #35


    Und mit langt die Uhrzeit :D

  • #36

    Als Schönwetterfahrer schätze ich die Uhrzeit am Sonnenstand ab :lol: Die Tageskilometer ergeben sich am Ende der Tour (hab ich seit Kauf noch nicht genullt). Die Außentemperatur kann ich erfühlen (kalt-angenehm-heiß). Die einzige Anzeige mit technischem Hintergrund ist die Kühlwassertemperatur und die ist bei mir zu 99,8% auf dem Tacho zu sehen :D Ist schon interessant auf was unsere Biker Wert legen in Bezug auf die Tachoanzeige :eusa-think: Unter dem Gesichtspunkt der schwachen Nutzung der Tachoknöpfe macht so eine Bedieneinheit am Lenker wenig Sinn für mich. Trotzdem ist es ein Nice to have Gimmick und wird an meiner 60th noch nachgerüstet..nicht das mir langweilig wird weil ich nichts zum basteln hab :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #37


    Vor allem hat mich die lange Reaktionszeit gestört - jetzt ist meiner unter der Lampe vorne. 1A Funktion.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #38


    So hab ich es ja auch :D

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #40

    Deine Bilder waren eine große Hilfe - und zu sehen, dass auch Elektronikbasteln kein Hexenwerk ist :) Danke dafür <3

    Kann jetzt auch den Tacho vom Lenker aus bedienen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!