Tacho-Mod - Wahlschalter in Griffreichweite verlegen

  • #21

    Ich würde ja einfach sowas hier nehmen: [url=https://www.google.de/shopping/product/18130244339725414733?q=Taster-Kit%20M12&safe=off&biw=1287&bih=1243&prds=hsec:online,paur:ClkAsKraX_S2QOhmII6B91ysc622Eujz0yFaIb-rkO4QL0AfUhAdsgBLy2GnbttC35Fzft_JkbPB_ns698NYWRdge5sXgwAriOB3apOJDXVq1hXtDV-0FBLOCBIZAFPVH71CyjFTItpv2Y5mXYUXW-BUWGd72w,scoring:tps&sa=X&ved=0ahUKEwjWn4nl4qXZAhVaF8AKHS7gDpwQ2SsIFg]Motogadget Taster-Kit M12[/url].


    Das dann einfach an der Verschraubung des Kupplungshebels mit verbauen. Wäre optisch unauffällig. Mit 35 € jetzt vielleicht nicht die günstigste Variante - aber der Bastelaufwand hält sich in Grenzen (kein Bohren, Sägen, Feilen) und für den Schalter & Befestigung ist alles dabei.

  • #22

    Einen zusätzlichen Schalter möchte ich ja gerade nicht, darum die Variante mit dem Lichthupentaster.
    Dafür braucht man auch nicht bohren, schleifen oder feilen.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #23


    Du musst dein Zweiadriges bis zur Lenkerarmatur ziehen und statt des originalen Zwirns am L-Hupentaster anlöten. Keinesfalls parallel ansteuern! Den Taster nur ent oder weder verwenden.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #27

    Hallo,
    ich habe den Umbau schon vor ein paar Wochen gemacht.
    Verwendet wurde folgender Lenkertaster von Daytona. Den gibt´s auch bei Polo.
    Ich habe ihn zufällig in Ebay-Kleinanzeigen als neu/gebraucht, gekauft und nicht gebraucht,
    gefunden.
    https://www.polo-motorrad.de/d…aster-velona-schwarz.html
    Habe den Umbau steckbar gemacht, damit man die Tachoeinheit auch noch abstecken kann.
    einfach die Bilder anschauen.


    Gruß Reiner

  • #29

    für sowas bin ich einfach zu ungeschickt....lese mir das gerade durch und hebe mal meinen Hut für Euch

    Viele Grüße
    Markus


    Ich muss meine Signatur noch verbessern, glaube ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!