Beeline Moto Navi

  • #13

    Ja, USB kann aber bei Regen problematisch werden. Zudem habe ich das Problem, dass meine Navihaltenung dem Anschluß des Handys am Kabel im Weg ist. Deswegen navigiere ich seit Jahren offline. Da halten die meisten Handyakkus länger als ich am Tag brauche. Nur leider nicht bei meinem aktuellen. Und da hatte ich die Hoffung, dass ein Handy im Tankrucksack, gerne verbunden mit einen Powerpack die Lösung sei. Ich mag es überdrein nicht so sehr, wenn ich ununterbrochen online bin. Ich fühle mich dann immer ein wenig verfolgt....

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #14

    ich verwende Calimoto auf einem alten Handy im Offline-Modus (kein Guthaben mehr auf der Simkarte); Updates mache ich über WLAN. Da das Handy für nichts anderes verwendet wird ist auch genug Speicherplatz für die Karten vorhanden.

    Das funktioniert ganz gut, aber das Teil frisst Energie ohne Ende, da kommt man an einen USB-Anschluss nicht drumherum.

  • #15

    Hallo zusammen

    ich benutze ebenfalls Calimoto auf einem alten Smartphone im WLAN-Modus. Das aktuelle Smartphone benutze ich als mobilen WLAN-Hotspot. Stromverorgung an den Lenker habe ich auch gelegt.


    Beste Grüße Erik

    >>>schwarz ist bunt genug<<<

  • #16

    Tach in die Runde, hab gestern das Beeline Moto nochmal mit auf größere Runde genommen und meinen Eindruck noch etwas schärfen können: bei verwinkelten Strecken und in bergig-waldiger Gegend ist es sehr hilfreich, grundsätzlich die Orientierung zu haben bzw. sich vorher mit der Strecke auseinandergesetzt zu haben. Warum?

    Weil es bei vielen Kurven und/oder schlechtem Empfang zum gleichen Problem wie bei vielen Navis kommt: man ist plötzlich "nicht mehr auf der Strecke". Beim großen Navi ist das Wurscht, weil man ja immer noch einen Blick auf die Karte hat und ungefähr sieht, wo es hingeht. Das beeline kann allerdings nur anzeigen, dass die Strecke verlassen wurde und man nach Möglichkeit umkehren sollte. Das kann sehr verwirrend sein.

    Highlight diesbezüglich auf der Tour gestern: auf schmaler Straße 2 mal gewendet, weil das Navi nach jeweils 300 Metern in beliebiger Richtung meinte, dass "Umdrehen" jetzt die bessere Alternative wäre :D

    Fazit: als alleiniges Navi in unbekannter Region zum "stumpf einer Strecke folgen" taugt das Beeline aus meiner Sicht nicht - sehr gut aber als Ergänzung, um bei grober Streckenkenntnis Unterstützung zu bekommen.

  • #17

    Hallo Leute und schönen Vatertag,


    nach langem hin und her, Navi, Beeline oder Tom Tom Vio (leider nicht mehr aufm Markt) zu kaufen, habe ich beschlossen mein altes S7 mit Calimoto zu nutzen.

    Dazu habe ich die regnerischen Tagen genutzt um ein paar Komponenten so SP Connect zu bestellen und parallel eine Halterung zu "basteln", dabei wird das Handy kabellos geladen.

    Jetzt fehlt noch eine Probefahrt...20210512_182512_autoscaled.jpg

    20210512_182529_autoscaled.jpg

    20210512_182545_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!