Reifendruck

  • #41

    dachte auch das hätte ich ausgedrückt, aber gut.

    Was man noch diskutieren könnte, wenn man mit Normdruck im Sommer auf der Bahn am Kabel zieht und die Temperatur steigt, steigt der Druck weiter. Das führt zu erhöhtem Schlupf, das wiederum zu erhöhter Temperatur und erhöhtem Verschleiß.

    Cu Mick
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    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #43

    Moin ,

    Ich glaube nicht das es den " einzigen-richtigen" Luftdruck gibt.

    Fährt man los, kalt, wie lange fährt man?, kühlt der Reifen zwischen

    zeitlich ab?. Ich denke der Mittelwert 2,5 und 2,9 ist ein Kompromiss,

    Offroader lassen im sandigen Bereich auch Luft raus, wegen der Auflage.

    Ok, Tour geplant, Gepäck rauf , Luftdruck anpassen! Auf der Hausstrecke

    fällt es schon jedem auf was besser wäre!

    Schöne Pfingsten noch,

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

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