QBag Satteltaschen mit Hardcover

  • #1

    Servus,

    Habe heute den Polo Flyer bekommen und dort die Satteltaschen von QBag entdeckt. Für mich ist die Befestigung nicht ganz klar, bzw. wie verhindert wird dass die Taschen zum Rad kippen. In der Beschreibung steht nur, dass die Taschen mit dem Klettsystem über den Sitz gehalten werden.


    de000595148.jpg


    Hat die von euch jemand und kann mir sagen wie die befestigt sind?


    Danke und LG,

    Fabio

  • #2

    Coole Teile!


    Ich habe die selber nicht, aber auf der Homepage steht mehr Info dazu (da hast du doch bestimmt auch das Foto her)

    https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101285.html

  • #3

    Ja die Beschreibung habe ich auch gesehen, aber das ist halt auch nur eine allgemeine Beschreibung (ohne detaillierter Bilder) und keine Erklärung wie ich die Taschen konkret an der XSR 900 besfestige.

    Klingt aber nach sehr viel Kletten/Zurren/Schnallen und mir ein bisschen zu umständlich.


    Bin eher auf der suche nach einer Quick-Lock Lösung und wollte wissen ob da jemanden schon Erfahrung hat.

  • #4

    Das dürfte für dich als Hobby-MacGyver doch kein Problem sein. 😉


    Ich denke, man muss das Mal in echt sehen. Das mit dieser Platte habe ich auch nicht ganz kapiert.

  • #10

    Mich haben bis letztes Jahr immer diese unansehnlichen Gepäckhalterungen davon abgehalten , an meine Mopeds Koffer/Satteltachen zu montieren.


    [Bis ich auf diese, von SW-Motech, gestoßen bin]


    Wenn ich die Satteltaschen nicht benötige, sind die Halterungen in 20 Sekunden demontiert.

    Bin letztes Jahr damit eine 12 Tages Tour gefahren und bin zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!