Umfrage: FEMA - Meinung Motorradfahrer

  • #4

    Ich finde die Umfrage unbrauchbar. Bei vielen Fragen gibt es nur die zwei Antworten entweder neues Motorrrad oder aufhören. Ich will nicht aufhören und auch kein neues Motorrad kaufen. Ich will mit meiner weiter fahren.

    Mann kann Umfragen schon so gestalten das das richtige Ergebnis rauskommt.

    Die beste frage ist was man machen würde wenn aus Umweltschutz nur noch Motorräder unter 60 Ps geben würde. Alleine die Frage ist lächerlich ich denke für die Umwelt würde es mehr bringen wenn Autos über 150 PS verboten würden, aber es geht ja dort nicht um die Umwelt.

  • #5

    Richtig, es geht dort nicht um die Umwelt im eigentlichen Sinne, oder um Meinungen wie man die Umwelt retten könnte. Es geht darum ein Bild davon zu bekommen, wie der durchschnittliche Motorradfahrer zu bestimmten Umweltfragen in Bezug auf sein Hobby steht.


    Und es geht auch nicht darum was die Leute sonst gerne verboten sähen, statt ihr geliebtes Motorrad. Sondern wie sie ihr Hobby weiter gestalten würden, wenn bestimmte Rahmenbedingen geändert würden.


    Und Fragen wie, „Sollte man lieber Autos mit so u. so viel PS verbieten?“, kann man sich sparen, weil die Antwort klar ist. Sobald jemand die Gelegenheit hat, würde er immer zuerst auf die anderen zeigen, wenn es darum geht irgendetwas einzuschränken.

  • #6

    Finde die Umfrage eigentlich ganz gut gemacht.


    Es geht ja, in dem (noch) fiktiven Szenario, darum, dass die entsprechenden Gefährte verboten werden bzw. die einfahrt in bestimmte Gebiete strenger reglementiert wird. Und da bleiben halt nur zwei Optionen: aufhören/nicht rein fahren oder umsteigen. Die Möglichkeit "ich will aber dass alles so bleibt" ist dann halt nicht drin.


    Und bei mir ganz persönlich: bevor ich aufhöre kommt was elektrisches her. Fahrdynamisch ist das Konzept den Verbrennern haushoch überlegen, leider ist die geringe Reichweite, das Ladesäulen Fiasko und der beschissene Sound (bei Motorrädern) halt sehr störend. Ich bin aber guter Dinge, dass sich die Hersteller bis dahin etwas einfallen lassen. Auch Elektro kann sich gut anhören und man wird in 10 Jahren nicht mehr 1,5h benötigen um 150km Reichweite zu laden.


    Hab mir da vor einiger Zeit mal Gedanken drüber gemacht und das niedergeschrieben: Elektro auf zwei Rädern

  • #7

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #9

    ja, sind hier einige "ältere" Semester ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!