Kettenöler - Ölfrage :-)

  • #1

    Hat schonmal jemand [DIESES ÖL] für seinen Öler verwendet?

    Habe das gestern bei Louis gesehen. Erschien mir etwas dünnflüssig.

    Taugt das?:/


    Ich fahre immer mit Stihl-Öl(was auch wesentlich günstiger ist, als das genannte von Louis) in meiner Bandit, bzw mit Scott-Öl in der XSR.

    Wobei ich den Scotti wohl auch mit Stihl-Öl befüllen werde, wenn die blaue Plörre leer ist ....

  • #2

    Moin ! Hast du auf beiden den Scotti ??? Hab bei mir den Nemo drauf und bin völlig zufrieden - benutze normales Getriebeöl so wie angegeben ! Ist auch relativ dünn - kommt aber so gut wie nix auf die Felge oder sonst wo hin ! Und wenn läßt es sich einfach mit nem Lappen weg wischen ! Und die Kette sieht Top gepflegt aus !

    Grüße Matze

  • #3

    Ich frage eigentlich nur aus Interesse.


    Auf der Bandit habe ich den vom KETTENÖLER.COM (gibbet aber nicht mehr) und fahre mit Stihl-Öl.

    Auf der XSR habe ich einen Scotti und nutze da zur Zeit noch das Öl von Scotti.


    Das Stihl-Öl werde ich dann zukünftig auch in den Scotti füllen.

    Zumal es rund 50% günstiger ist (ca. 9,20€ pro Liter) als die genannte Plörre von Louis (10€ / 500ml).


    Finde das schon echt heftig, was Louis da für seine "Hausmarke" aufruft :cursing:

  • #4

    Ich habe bei mir den MOFESSOR als Öler verbaut und das beiliegende Öl sollte noch für einige tausend Kilometer reichen, scheint relativ normales Getriebeöl zu sein und lässt sich auch von der Felge leicht entfernen.

    Viele Grüße vom Tor zum Schwarzwald und dem Oberen Gäu - Marcel

    --> meine XSR

  • #6

    Hatte an meiner XJ6 den Öler von McCoi dran. Darin habe ich auch das Kettensägenöl von Stihl benutzt (wird dort im Forum auch empfohlen. Drauf achten, daß es nicht das Öko-Öl ist, das würde harzen und die Nadel verstopfen).

    Bei korrekter Einstellung des Ölers hält ein Liter Öl mehrere 10.000km.

  • #7

    Den habe ich auch aufm Schirm. Bist du zufrieden damit?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!