Kurzhub Gasgriff

  • #11

    Ich glaube bei der XSR macht das keinen Sinn, mit dem A-Modus hast den gleichen Effekt.


    Der Gasgriff wirkt dann progressiv, glaube bei unserer Gasannahme ist das kontraproduktiv und ohne Komfortgewinn.



    Hatte es mal für meine BMW F800R überlegt, aber da musstest du aber für Vollgas manchmal umgreifen, das war etwas mühsam.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #12

    habe jetzt gelesen das es die Dinger wohl nicht nur in binär wie damals für die 2-Takter gibt, sondern auch mit Progression. Dann hätte man die Möglichkeit mit Gas durch die Kurve und trotzdem Vollgas ohne umgreifen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #13

    Hab heute nochmal geschaut wie sich das mit dem Gasgriff an der XSR genau verhält. Bekomme den Gasgriff ohne umgreifen auf Anschlag. Ob die volle Leistung eh schon vorher anliegt oder nicht, keine Ahnung. Werde das Teil dann von der Liste streichen, nen richtigen Mehrwert bringt das für mich persönlich dann nicht.

  • #14

    Jetze ist der Beitrag ein paar Tage älter, aber meist ist es so, dass der Gasgriff eben doch nicht voll aufgezogen werden kann, ohne sein Handgelenk zu verwinden. Merkt man nicht so sehr bei Trockenübungen.


    Manche merken es beim Aufziehen, eben dort Vollgas geben, wo Vollgas ist, oder nach einer beherzten Fahrt, wenn nochmal die Kupplung gezogen wird, beim Abdrehen und trotzdem noch etwas Gas ansteht. Nur weil mit der Fahrt auch die Hand mehr und mehr umgegriffen hat. Egal ob auf oder zu, Ist beides doof und unkomfortabel und kann mit dem Gasgriff der R6 verändert werden. Gibt es für kleines Geld direkt mit Hülse und Griffgummi beim Yamaha Händler.


    Auch günstiger als das Teil aus dem Eingangspost.



    Warum das alles, das Geschreibe? Weil es mit der aktuellen RN80 auch nicht besser ist. Wegen Ride-by-Wire habe ich aber noch keine Lösung.


    Aus der GYTR Kiste könnte ich einen R1 Kurzgasgriff abgreifen, aber da wird auch auf die Race ECU zur R1 verwiesen. Scheint nicht wirklich eine Lösung.

    DOMINO hat noch einen Kurzgasgriff für die R1 im Angebot. Hoffe dass ich da bei Gelegenheit mal eine Vergleichsmöglichkeit in den Händen halten kann.


    Sonst noch wer eine Ahnung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!