Kurzhub Gasgriff

  • #2

    wird dadurch aber auch etwas unsensibler/nicht mehr so "feinfühlig" ....:/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    kenne ich nur von meinen 2 Takt Mx, da war das schon sehr kurz aber im Gelände super. Auf der Strasse bei der Xsr kann ich mir das nicht vorstellen, aber wer weiß… hängt ja auch davon ab wie kurz der Hub wird. Aber wozu ? 🤔🤔🤔

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #5

    würde mich tatsächlich auch interessieren, vor allem wie es sich im A modus verhält. ein freund hat sowas bei seiner ZX10RR verbaut, da fährt es sich echt angenehmer.

  • #6

    Danke für den Hinweis, auf den Gedanke wäre ich nicht gekommen. Der eigentliche Sinn der Kurzhub-Gasgriffe ja ist ja schneller Vollgas zu geben, und der Nachteil, weniger Kontrolle, da in Kauf genomem werden kann wo kaum in Teillast gefahren wird.

    Aber der Komfort-Gedanke war mir wirlich neu. und auch nich im Ansatz naheliegend, für mich also eher abstrus.

    Also kein Grund in den Klugsch.Modus zu gehen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #7

    Im A-Modus musst du doch nur so 20°-25° am Gashahn drehen um 100% Leistung abzurufen und ich finde das in manchen Situationen schon schwierig zu dosieren. Jetzt komme ich mir wie ein Grobmotoriker vor;(

  • #8

    hmmm...vielleicht STD-Modus mit Kurzhubgasgriff, funzt u.U. besser als der normale A-Modus, gerade wegen der frickeligen Gasannahme.

  • #9

    Wie gesagt, hätte mich mal interessiert ob das jemand an einer XSR900 hat und wie die Erfahrungen damit sind. Der Einbau ist ja flott gemacht und Rückbaubar ist es auch, daran sollte es also nicht scheitern.


    Werd mir bei der nächsten fahrt mal Gedanken drüber machen ob ich das Teil einbaue.

  • #10

    aber mit Gas durch die Kurve fahren wäre damit für mich schwierig, aber wie gesagt, ich habe damit nur dicke Vergaser aufgezogen... ^^

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!