XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #191

    Ja klar bin ich vollkommen bei Dir. Ich habe bei meiner auch alles in Fahrwerk, Motor, Auspuff und Technik wie Stahlflex usw. investiert und außer anderer Hebel nichts in Optik. Das hat mich alles nochmals nahezu die Hälfte des Kaufpreises gekostet und würde ich nicht nochmal machen, habe ich allerdings bei der Suzuki auch gemacht. :rolleyes::cursing:

    Deshalb reicht es für mich jetzt und ich verstehe jeden, der den finanziellen Rahmen in Grenzen halten will und schon von der Serie weitgehend wesentliche Parameter wie eine passende Sitzposition erwartet.

    Ich bin mir sicher, die neue XSR wird fahrdynamisch und auch sonst ganz vorne mitspielen, auch im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten, vor allem der Kawa Z 900, allerdings wird das Problem mit der Optik bleiben, dass sich viele davon abschrecken lassen werden. Allerdings ist die Z 900 z. B. auch keine Schönheit und da gefällt mir persönlich die neue XSR besser. :thumbup:


    Also freuen wir uns auf eine Probefahrt mit der neuen XSR und Du kannst dann entscheiden, ob Du wechseln willst, wobei Du dann in jedem Fall ein der MT 09 SP gleichwertiges Fahrwerk (Federbein) brauchen wirst.


    Gruß


    Thomas

  • #192

    Ja, das Umbauen/ Anpassen kann wirklich ins Geld gehen. Um auf der neuen MT etwas sportlicher ( der Rücken braucht es nicht so aufrecht) zu sitzen ist ja auch ein gewisser Aufwand nötig - Lenker, Riser etc. Die Komfortsitzbank sehe auch eher als Basis, das FW der SP würde ich auch noch überarbeiten lassen müssen/ wollen.

    Ich warte die Probefahrt ab und entscheide dann...wie wohl die MT mit dem neuen XSR Scheinwerfer aussieht🤔🤭🤫

  • #193

    :thumbup: sehr salomonischer Ansatz; viel Spaß und Glück bei der Entscheidung. Letztlich wird der Unterschied nicht so groß sein und die SP ist sicherlich auch top.


    Gruß


    Thomas

  • #195

    Hey, supi, dass ma cool...nice...ich kann sowas nicht zaubern - Respekt 👍👌...ich finde sowas hätte Yamaha auch gut angestanden...also da kann man ja mal in Ruhe überlegen bei diesem hübschen Moped zu bleiben🙌🤔🤭🙋🏼‍♂️

    Merci kesselrider👏👏👏

  • #196

    Ja klar, sieht einwandfrei aus, wie eine neue XSR nur mit anderem Tank, Sitzbank, Auspuff und Scheinwerfer, top gelungen, super. Bei der XSR müsste man dann Sitzbank und Auspuff ändern. Beim Auspuff wäre es gut, wenn man nur einen Slip on bräuchte, weil das günstiger ist, insofern ist der Serienauspuff aus einen Stück bei Yamaha etwas unglücklich/ unpraktisch.


    Gruß


    Thomas

  • #199

    Ja, was so ein runder Scheinwerfer für das Gesamtbild und Wahnehmung ausmacht - krass🤔

    Es könnte nicht ganz so günstig werden - zu den Teilen der neuen XSR gibt es ja noch keine Daten/ Preise...daher hab ich überschlägig mal nach der Komplettmaske incl. Scheinwerfer & Steuerung der MT geschaut...kostet überschlägig etwa soviel wie das Öhlins 13-1400 €...

    Trotzdem bleibt es der Formensprache nach eine MT - wenn auch deutlich gefälliger und iwi nicht so " gewollt" Dark Side of....

    Sicher konventioneller, wäre so aber am Markt vermutlich auch erfolgreicher gewesen. Der Aufschrei ausgelöst durch die Maske klingt ja noch nach.

    Wenn das im Großen & Ganzen nicht zuviel Anpassung erfordert, werden es sicher einige mit nem Rundscheinwerfer umrüsten.

    Bei der neuen XSR interessiert mich von den Fahreindrücken besonders der Einfluss der langen Schwinge - die Umstellung bei der Tracer soll ihr ja zum Ursprungsmodell hin gesehen einiges an Handlichkeit genommen haben.

    Naja und dann halt die Ergonomie - Sitzposition - gestreckter als auf der MT klar, passen die Knie noch an den Tank/ in die Einbuchtungen ...könnte die Org.Fussrastenanlage mit um die 3 cm Aufpolsterung f.d. Fahrer noch passen. Und dann daraus resümierend...passt es besser, oder doch den Rundscheinwerfer an die MT.

    Wobei ich den Tank & Seitendeckel mit den Schnellverschlüssen schon ziemlich chic finden...es wird ne lange Wartezeit bis April/ Mai...😉

    Ich werde das Bild mit dem Rundscheinwerferimplantat mal drüben im MT Forum einstellen - bin auf die Reaktion gespannt🙋🏼‍♂️

  • #200

    Mehr war doch nicht verlangt oder? 😬


    Musst du uns berichten haha und natürlich mit verweiß auf unser kreatives forum😂👍🏼

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!