Ja klar bin ich vollkommen bei Dir. Ich habe bei meiner auch alles in Fahrwerk, Motor, Auspuff und Technik wie Stahlflex usw. investiert und außer anderer Hebel nichts in Optik. Das hat mich alles nochmals nahezu die Hälfte des Kaufpreises gekostet und würde ich nicht nochmal machen, habe ich allerdings bei der Suzuki auch gemacht.
Deshalb reicht es für mich jetzt und ich verstehe jeden, der den finanziellen Rahmen in Grenzen halten will und schon von der Serie weitgehend wesentliche Parameter wie eine passende Sitzposition erwartet.
Ich bin mir sicher, die neue XSR wird fahrdynamisch und auch sonst ganz vorne mitspielen, auch im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten, vor allem der Kawa Z 900, allerdings wird das Problem mit der Optik bleiben, dass sich viele davon abschrecken lassen werden. Allerdings ist die Z 900 z. B. auch keine Schönheit und da gefällt mir persönlich die neue XSR besser.
Also freuen wir uns auf eine Probefahrt mit der neuen XSR und Du kannst dann entscheiden, ob Du wechseln willst, wobei Du dann in jedem Fall ein der MT 09 SP gleichwertiges Fahrwerk (Federbein) brauchen wirst.
Gruß
Thomas