XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #441

    Grüße,

    wo lagst du preislich etwa für die erste 1.000er? Dürfte ja nicht viel mehr als Öl und Filter gewesen sein, oder?

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #444

    Stimmt absolut, hoffentlich sieht das Yamaha auch so und dann kommt sie endlich. Es sollte dann wohl alles dafür sprechen. :handgestures-thumbupright:


    Gruß


    Thomas

  • #445

    Also ich oute mich gleich mal, dass mir das Design überhaupt nicht gefällt.


    Sorry, aber was soll das? Yamaha geht überall eigene Wege, wenn es um das Design geht.

    Das wird dann zwar nicht selten sehr widersprüchlich aufgenommen, aber dafür braucht man nie das Gefühl haben einen billigen Abklatsch von irgendwas anderem zu fahren.


    Aber das, was soll das sein? Eine schlechte Super Veloce Imitation für Arme?

    Und genau das würde ich mir ständig denken, würde ich mit sowas herumfahren müssen. Nein... geht gar nicht.


    <OT>

    Was die angeblich schlechten Verkaufszahlen der R7 angeht,.... - ich zähle mich schon lange nicht mehr zur Klientel solcher Bikes. Sie ist echt hübsch, also wirklich hübsch. Bin auch probegesessen. Aber herrje, ich musste allen Ernstes die Hände zur Hilfe nehmen, um die Füße auf die Rasten zu bekommen, :lachen: LOL .....Goooott, ich werde alt - ...jedenfalls sehe ich da zwei Fehler. Zum einen ist die Bezeichnung R7 sehr unglücklich gewählt. Jeder der Yamaha kennt weiß, R7... das ist/war eine ganz andere Liga. Diese Bezeichnung zu verwenden, halt ich für einen echten Griff ins Klo.

    Und dann die Leistung. Jaja... ich weiß schon, Einsteigersupersportler für Track Days und so... jaja, alles klar. Aber ich behaupte mal, dass vielen Leuten ~70+PS schlicht und ergreifend trotzdem zu wenig ist.

    </OT>


    ...aber zum ursprünglichen Punkt.

    Ich hoffe inständig, dass die XSR nicht als peinlicher Abklatsch eines Edelbikes daherkommt, sondern mit einem für Yamaha typischen eigenständigen Design. Von daher wünsche ich mir, dass das nur eine überflüssige Photoshop „Studie“ von irgendeiner Zeitschrift ist und bleibt.


    lg Wolfgang

  • #446

    Das in der Zeitschrift wird wohl nur ein Design-Vorschlag sein. Yamaha wird sicherlich sein eigenes Design kreieren, ob nun a la R6 oder

    sonst wie, entscheidend ist, ob für so ein Bike eine ausreichende Nachfrage besteht und das ist mit dem Entstehen dieser neuen Klasse gegeben. Die Superveloce wird nicht nur vom Preis außergewöhnlich sein und den Liebhabern dieser Marke mit einem entsprechenden Geldbeutel vorbehalten bleiben, was aber nicht heißt, dass alle anderen und günstigen Bikes für Arme wären, diese sprechen eben jeweils eine andere Zielgruppe an, was aus meiner Sicht immer wertfrei zu sehen ist, gerade unter dem Hintergrund, dass japanische Bikes zu den zuverlässigsten und dauerhaltbarsten Bikes gehören und daher jeder Käufer eines japanischen Bikes weiß, was und warum er es kauft.

    Du hast selbstverständlich recht, dass ab einem gewissen Alter sich die Käuferschicht für diese Bikes ausdünnt, aber das stellt für mich diese Bikes nicht generell in Frage, weil es doch wieder vermehrt gerade jüngere Käufer gibt, die sich für preisgünstige Sportler interessieren, ohne ein Bike mit 200 PS zu wollen.

    Das finde ich schön und gut. Ich selbst habe trotz meiner 62 Jahre kein Problem mit dieser Gattung von Bikes und fahre auch noch eine GSXR 750, die mit deren enormen Fahrstabilität und explosiven Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich mir auch unheimlich Spaß macht. Das liegt daran, dass ich seit über 40 Jahren zu dem gehöre, was manche als Seuche der Straße (Radfahrer) bezeichnen und mich fit gehalten habe. :saint: Es kann auch einmal eine "Seuche" einen Vorteil haben.


    Gruß


    Thomas

  • #447

    es gibt, wenn ich das richtig sehe, auch zwei Gerüchte! ☝️


    Einmal eine R9, da Yamaha sich hier bereits den Markennamen reserviert hat. Also ein moderner Supersportler mit dem XSR Aggregat.


    Und einmal die XSR 900 SP, was von dieser Zeitschrift rausgehauen wird.

    Was wohl eher in Richtung standard XSR mit besseren Komponenten und vllt. noch ein wenig optionalem Verkleidungs-SchnichSchnack geht.


    Also zwei ganz unterschiedliche Nummern!

  • #448

    @tomsi59

    Zum einen ist "xyz für Arme" nur eine Redewendung und nicht wörtlich zu verstehen.

    Zum anderen beziehe ich mich lediglich auf das abgekupferte Design, und das kann ja wohl keiner leugnen. Es besteht also keine Notwendigkeit die Qualität Japanischer Motorräder zu verteidigen. Diese würde ich dem ganz Schmarrn' von MV Agusta ohnedies immer vorziehen.

    Schon alleine weil ich keine Lust hätte auf Ersatzteile monatelang warten zu müssen. Ja.... ich hatte schon das "Vergnügen" ein Italienisches Bike fahren zu.... müssen. Schweigen, nur Schweigen,... brauche ich nicht mehr. Nicht weil es per sé schlechte Motorräder wären, aber wehe du hast was, oder du brauchst was,.... dann wirst du behandelt wie ein Bittsteller, wartest ewig auf Ersatzteile und in meiner "Ecke" will sich kaum eine Werkstatt daran die Finger verbrennen.

    Uuuui, das war jetzt aber OT. Sorry


    Also... ich bezog mich mit der Redewendung nur auf das Design.


    Und ja, was die Fitness angeht, sollte ich mehr machen. :whistling:

    Wobei... ich komme immer noch bei ausgestreckten Beinen mit der Stirn zu den Knien und zugleich mit den Handflächen auf den Boden.

    Also so schlecht scheint mein Training nicht zu sein. Aber der Kniewinkel der "neuen R7" ist echt gaga.


    Aber ja,... ein Track Day Eisen auf Basis der XSR900, könnte tatsächlich gut ankommen. Warum nicht. :thumbup:


    lg Wolfgang

  • #449

    Redewendung war mir schon klar. Ich wollte nur sagen, dass das Teure nicht unbedingt das Bessere sein muss, gerade im Falle der japanischen Motorräder, die oftmals oder meist nicht nur günstiger, sondern noch viel mehr besser sind.


    Ja, was Fitness angeht, bist Du doch auch noch ganz fit, allerdings nicht nur in der statischen Beweglichkeit, sondern auch in der dynamischen Beweglichkeit und da kannst Du immer noch etwas tun. Immer mit einfachen Dingen, wie zum Beispiel Gymnastik anfangen oder was super wäre, aber nicht unumstritten, Radfahren. :saint: Als E-Bike auch bei Älteren sehr beliebt. Ich fahre natürlich ohne E, für mich Ehrensache und sportlicher Ehrgeiz, wobei es schön ist, den noch zu haben, was davon noch verblieben ist, aber natürlich mit enormen Abstrichen gegenüber früher, aber immer noch herausfordernd und zufriedenstellend. Das genügt einem dann auch und ist Anreiz genug, wenn man weiß, dass alles relativ ist im Leben. :)


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #450

    Hier noch ein schönes Video, das zeigt, was die neue XSR, wie natürlich auch die erste, für ein formidables Eisen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant ist auch die Einschätzung des Bikes durch Schaaf von 1000 PS, der alles top findet und vor allem den Quickshifter herausragend findet, was im Video auch eindrucksvoll deutlich wird. Einzig die Reifen waren seiner Ansicht nach noch nicht perfekt eingefahren, was aber zu beheben ist.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!