Auspuffhalterung Akrapovic Double ohne Soziusrasten

  • #1

    Servus,

    Da jetzt wieder die kalte Jahreszeit kommt, beginnt bei mir wieder die Schrauber-Zeit ;)

    Wie viele von euch wissen habe ich bei meinem Bike den Akrapovic double montiert. Dieser hat meiner Meinung nur ein Manko, er ist an der rechten Sozius-fußraste befestigt. Da ich im Netz und auch von Akrapovic selbst keine alternative Halterung gefunden/bekommen habe, die keine Soziusraste benötigt, habe ich selbst eine entworfen und gebaut. Ich war damit jetzt eine Saison (~5000 km) unterwegs, es hat nichts geschliffen, super gehalten und jede Menge Blicke angezogen ;)


    Da mehrere von euch Interesse an meiner Halterung hatten möchte ich die "Bastler"-Zeit nutzen und euch auch so eine anbieten.


    Kurz noch ein paar Infos zum Halter selbst:
    - Design, Idee und Entwicklung ist von mir

    - meines Wissens sollte keine ABE o.ä. notwendig sein und hat daher auch keine

    - besteht aus 2 mm dicken Alu und kann daher unbehandelt (unlackiert) verbaut werden

    - wird mit den originalen Schrauben befestigt (von Auspuffhalterung und Soziusrasten)

    - Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist separat aber im Preis dann inkludiert und passt für den originalen Behälter

    - Rohteile werden gelasert
    - Nachbearbeitung wie entgraten, biegen, bürsten, etc. mach ich selbst

    - bei genug Nachfrage kann ich sie für Aufpreis matt-schwarz pulvern lassen.


    Ich lasse die Rohteile von einem Freund lasern und kann daher noch nicht genau sagen was es kosten wird. Wird wahrscheinlich um die 40-50€, je nach dem wie viel Stück und ob er Reste verwenden kann.


    Ich werde bis 15. November 2021 warten und Bestellungen aufnehmen. Bitte startet dafür eine Konversation und schreibt mir Namen und Adresse. Bezahlung am besten per Paypal, genauen Preis inkl. Verpackung & Versand gebe ich euch dann in der Konversation.


    Hier noch ein paar Bilder:

    WhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.41 (2)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.41 (1)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.41_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.23.40_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.22.55 (2)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.22.55 (1)_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-10-15 at 12.22.55_autoscaled.jpg


    LG Fabio

  • #3

    Mal doof gefragt: hast du keine Probleme mit Rost? Alu auf Stahl verträgt sich nicht. Bei Feuchtigkeit entsteht Kontaktkorrosion. Ggf. können da irgendwelche Unterlegscheibchen aus Gummi für Abhilfe sorgen.

    Schickes Teil, übrigens! 👍

  • #4

    geht schon, musst halt nur als "Einsitzer" eintragen lassen....8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Dann darf auch nur eine Einsitzersitzbank drauf.

    Glaub mir, ich bin ja Betroffener ✌️

    Höckersitzbank = Fussrasten müssen ab

    Normale Sitzbank = Fussrasten müssen dran

    🤷

  • #7

    Mal wieder was dazu gelernt 8)

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #8

    Als allererstes, schöne Halterung, ich hader noch :) habe mal ein anderes Anliegen.

    Ich habe seit gestern die Low Mount Double montiert und meine das ich weniger Leistung habe. Kannst Du das bestätigen? Den Kat habe ich auch nicht bündig so wie hier im Forum beschrieben rein bekommen. Es stehen so ca. 3 cmm über. Laut Anleitung auch richtig! Kannst Du mir sagen ob das bei Dir auch so war. Ich glaube nicht das ich den mit `nem Gummihammer reinkloppen muss :)

    Freue mich auf eine Antwort. VG, Frank.

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #10

    Die Anlage hat der Vorbesitzer schon vom Händler montieren lassen, kann also nichts zur Montage oder Leistungunterschied sagen, Sorry.


    Prinzipiell finde ich das Leistungsniveau und die -entfaltung aber unglaublich, hab auch nicht das Gefühl, dass sie in gewissen Drehzahlbereichen nicht gut laufen würde oderso.


    Und überlegs dir wegen der Halterung ;)

    LG Fabio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!