Versicherungswechsel, angegebener Zeitwert

  • #1

    wechsel zur HDI und in den Unterlagen steht dann:


    Kilometerstand 10.448 km am 15.11.2021

    Zeitwert 4.375 EUR

    Erstzulassung 03.06.2018

    Sehr sportliche Einschätzung, will mal hoffen dass der Wert nicht zum Tragen kommen muss.

  • #3

    ..das würd mich jetzt auch interessieren :/ Ist ja ziemlich wenig...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Ich habe da nichts berechnet.

    Das ist die clevere Versicherung.

    Mir wurde der Versicherungsschein zugesandt und da steht es mit aufgeführt.

    Da schaut man natürlich nicht schlecht.

    Inwieweit das eine wirkliche Aussagekraft hat kann ich nicht beurteilen bin ja kein Versicherungskaufmann.

  • #5

    Um was für eine Versicherung geht es da, VK, TK oder Haftpflicht? Bei Vollkasko wäre es etwas blöd, wenn du bei einem Totalschaden nur die 4375 € bekommst. Wenn es nur Haftpflicht ist, dann ist der Zeitwert wahrscheinlich nicht ganz so relevant.

  • #8

    Bei uns in Österreich ist sowieso alles teurer, Neupreis im Vergleich zu Deutschland je nach Bike ca. +20%, laufende Steuern und Versicherung auch viel höher.....<X!


    Aber bei einem Zeitwert von 4.375 EUR würde ich die Versicherung nicht abschließen, bzw. kündigen --> ist bei einem Verbrauchervertrag in der EU innerhalb von 14 Tagen möglich:thumbup:, oder du bestehst bei gleicher Prämie auf einen Zeitwert von +/- 7-8 K-

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #9

    Versicherer ist die HDI.

    Haftpflicht mit TK.


    Erfahrungen mit Gutachten habe ich und da gab es nie Probleme mit anderen Versicherungen.

    Ich habe bei der HDI eine Anfrage laufen und teile die gerne mit Euch.

  • #10

    Ich hatte den faulen bequemen Weg über Check24 genommen.

    Nachdem meine schriftliceh Anfrage von Montag bis jetzt unbeantwortet blieb,

    habe ich den Hörer in die Hand genommen und angerufen.

    Da soll es irgendwo eine Eingabemöglichkeit geben, habe ich übersehen, oder wie auch immer.

    Die freundliche Dame hat den Wert jetzt auf 8500 € angepasst.
    im Schadensfall wrid so oder so ein Gutachter hinzugezogen und der Tageswert ermittelt.
    Aber so habe ich ein besseres Gefühl bei der Sache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!