Alles anzeigenBrems weniger
Das ist doch mal ein Lösungsansatz! Da kennt sich jemand ganz genau aus und das hilft uns allen weiter!
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Das ist doch mal ein Lösungsansatz! Da kennt sich jemand ganz genau aus und das hilft uns allen weiter!
Alles anzeigenIst zwar nicht ganz das Thema, aber die Hinterradbremse finde ich schon etwas grobschlächtig.
Mit wenig Druck etwas lasch, wenn man die durchdrückt recht grob. ABS. greift bei mir dann sofort. 🤔
Finde wenig Gefühl.
Empfinde ich genau gleich, deshalb auf der Suche nach möglichen Lösungen. Werd als erstes mal andere Beläge probieren und berichten. Falls das nichts bringt kommt Stahlflex.
Ich habe die Dosierung der Hinterradbremse so geübt, dass ich zunächst ganz bewußt in die ABS-Regelung reinbremse und dann durch die Dosierung und Verringerung des Bremsdrucks versuche, nicht in die ABS Regelung zu kommen bzw. ins ABS rein und wieder raus. Mit der Zeit entwickelt man dann ein Gefühl, wann das ABS kommen wird und kann dann versuchen so zu dosieren, dass es nicht kommt und wenn es dann doch mal kommt, auch gut dafür ist das ABS ja da. Abgesehen davon, dass es hier um die Vorderradbremse geht, aber die Hinterradbremse ist ja eine bestehende und gute Ergänzung dazu mit dem Nebeneffekt, dass sich das Bike beim Bremsen hinten etwas streckt und dadurch vor und in Kurven etwas besser einlenkt. Insofern auch für die Vorderradbremse ein Thema. Alle alleinigen Vorderradbremser aber wegschauen oder das gar nicht lesen und zur Kenntnis nehmen.
Gruß
Thomas
Feedback zu den Brembo Bremsbelägen nach der ersten Ausfahrt:
Ich würde sie schärfer und besser dosierbar beschreiben. Gefühlt ist der Bremspunkt etwas früher und "direkter" und ab dann steigt die Bremsleistung linear mit dem Bremsdruck. Finde ich definitiv besser/angenehmer!
Ich hab mir jetzt auch den Bremshebel etwas höher gestellt und hatte keine Probleme mehr in engen Kehren. Falls sich im Laufe der km meine Meinung noch ändern sollte werde ich hier berichten.
Derzeit bin ich mit der Lösung zufrieden.
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Ich würde sie schärfer und besser dosierbar beschreiben. Gefühlt ist der Bremspunkt etwas früher und "direkter" und ab dann steigt die Bremsleistung linear mit dem Bremsdruck. Finde ich definitiv besser/angenehmer!
Ich hab mir jetzt auch den Bremshebel etwas höher gestellt und hatte keine Probleme mehr in engen Kehren. Falls sich im Laufe der km meine Meinung noch ändern sollte werde ich hier berichten.
Derzeit bin ich mit der Lösung zufrieden.
Für welche Brembos hast du dich denn jetzt entschieden? Gut, dass du jetzt besser mit der Bremse klarkommst!
..... zwischen SA und Race liegt noch die "Neue" Mischung 07YA23LA mit Zulassung, die perfekt funktioniert (wohl langlebiger).
z.B.:
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