Wie zufrieden seid ihr mit der Vorderrad Bremse eures Bikes ?

  • #72

    Dann würde ich es erstmal mit aggressiveren Klötzen versuchen. Geht schneller, ist günstiger und bringt wahrscheinlich mehr als Stahlflex mit Serienklötzen.

    Enjoy your Ride !

  • #73

    Mir wurde gesagt Stahlflex macht keinen so grossen Unterschied mehr bei dem Material der heutigen standard Bremsleitungen.

    Erst bei Materialalterung nach paar Jahren bzw. entsprechend Kilometern.

  • #74

    Gesagt wird viel, probieren geht in dem Fall über studieren. Stahl ist formstabiler als Gummi, das sollte nachvollziehbar sein.


    Gruß


    Thomas

  • #76

    das war auch das was mein Freundlicher empfahl, auf das Thema angesprochen.

    Deshalb ist das für mich aktuell kein Thema. Seine Empfehlung wäre Pumpe gegen größerem Querschnitt tauschen. Brembo halt oder die preiswerte Lösung, eine von der TRX bei Ebay.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #78

    Stimmt schon, wenn man es nicht vergleichen kann, wird man keinen Unterschied (zu Stahlflex) feststellen. :saint:


    Gruß


    Thomas

  • #79

    Hallo FabioXSR900, ich hab gestern zum Testen mal häufiger ganz bewusst die Hinterradbremse verwendet und ich kann nichts negatives berichten. Ich finde die zum Dosieren echt gut. Bei 1 cm beginnt die Bremse zu greifen und nach etwa 3 cm blockiert das Hinterrad. 1 bzw. 3 cm finde ich persönlich eigentlich nicht zu viel Weg. Bei weniger Weg würde ich mich wahrscheinlich sehr schwer tun die Bremse mit dem Fuß noch richtig zu dosieren, bin da aber vielleicht auch etwas grobmotorisch:rolleyes: Hast du mal bei dir geschaut, wie weit du den Bremshebel drücken musst bis die Bremse greift oder das Hinterrad blockiert?

    Bei mir ist die Hinterradbremse übrigens noch so gut wie neu. Nutze sie eigentlich nur zum Anfahren am Berg oder beim gelegentlichen Test, um zu prüfen, ob sie überhaupt noch funktioniert.:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!