Wie zufrieden seid ihr mit der Vorderrad Bremse eures Bikes ?

  • #1

    Hallo Gemeinde !

    Wie zufrieden seid ihr mit der besagten Vorderrad Bremse ?

    Meine ist irgendwie nicht besonders giftig,habe sie schon entlüftet und gereinigt ,minimale Besserung.

    Habt ihr andere Beläge drinnen oder eine andere Bremspumpe ?

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

    Lg Alex

  • #4

    Wie alt ist die Kiste denn?


    Also ich fand die originale Bremse schon gut.

    Hab ne Magura Bremspumpe dran, das macht das ganze noch griffiger.

    Aber original ist schon top finde ich.

  • #5

    Also hab sie dieses Jahr im Frühjahr neu gekauft,hat jetzt ca 3500 km drauf .

    Ich hatte davor eine Aprilia Tuono V4 Aprc ,da war die Bremse schon eine andere Nummer,aber vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen .

    Werde wohl schärfere Beläge testen,hat da wer positive Erfahrungen gemacht,Firma ,Typ etc.??


    Alex

  • #6

    Basierend auf so einem Vergleich, mutet die Frage schon etwas seltsam an. Tut mir also jetzt schon leid, wenn ich etwas sarkastisch rüberkomme. Aber, das wollen wir doch hoffen, dass ein V4 Thunfisch* "eine andere Nummer" ist, als eine XSR900.

    Wäre es nicht so, dann müsste man sich als Tuono Fahrer glatt betrogen fühlen. Das ist nicht nur eine andere Liga, das ist noch nicht einmal das selbe Spiel.


    lg Wolfgang

    *Thunfisch: ja ich weiß, dass Tuono Donner heißt ;)

  • #7

    Ich kann mich Wolfgang da wirklich nur anschließen, man bekommt fast 2x die 900er zum Preis einer Tuono.

    Da ist das Bremsverhalten dann deutlich knackiger, auch in Hinblick auf die RSV4.


    Für die Serie ist die Bremsanlage der XSR super, lediglich an sehr heißen Tagen und hartem Bergab wird sie schwammig und lässt sich durchziehen weil sie überhitzt.

  • #8

    Hätte jetzt nur wissen wollen ob jemand seine Bremse aufgerüstet hat,mit einer anderen Bremspumpe mit ABE oder anderen empfehlenswerten Belägen ?

    Zur Info die Tuono war Bj. 2012 und hat mich damals 15.490 Euro gekostet,die Xsr Abarth hat mich 12.790 gekostet,wohl gemerkt in Österreich.Also von wegen 2 xsr.

  • #10

    Ja, das kommt aber dann doch hin 😉


    Wenn man bedenkt, dass es die XSR erst ab 2016 gibt. Wenn man dann noch den „Schnick Schnack Aufschlag“ der Abarth abzieht, denn die Bremsen sind zu 100% ident mit der „normalen“ XSR.

    Dann noch die Inflation.

    Dann sind wir schon wieder gar nicht sooo weit weg, von wegen 2x XSR für einen V4 Thunfisch. 😉


    Wenn…. Dann soll man den Vergleich immer richtig machen.


    Du kannst andere Beläge versuchen, manche haben damit Erfolg und sind zufrieden. Ein deutlich besseres Ansprechverhalten wäre mit Stahlflex und einer anderen Pumpe zu erreichen. Letzteres ist halt eine Frage des Geldes. Von nix kommt nix.


    lg Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!