Brotbox Umbau/Wegbau

  • #31

    Die Custom Schmiede "OMT Garage" aus Mailand, von denen ich die Speichenräder erworben hatte, haben ihr Custombike zurück auf den XSR Look gebaut. Optisch zwar nicht mein Fall, aber am Rahmen wurden die Halter abgeflext und alles komplett poliert. Der Rahmen selbst sieht wirklich gut aus..ist aber auch eine Schweinearbeit...da rede ich noch nicht mal vom zerlegen und zusammen bauen:icon-razz:

  • #33

    Würde ich nie machen, irgendwelche Teile von einem Hauptrahmen aus Alu abzuflexen und zu schleifen. Selbst wenn es nur so "unbedeutende" Schraubpunkte sind wie diese. Das Motorrad "gehört dann dir" und zwar richtig. Vielleicht ist das in DE anders, aber hier nimmt dir so etwas keiner mehr ab.


    Was die Zeichnung angeht, wie ich mir ein Blende vorstellen könnte, ich befürchte daraus wird so schnell nichts. Ich habe es kurz versucht, bekomme das aber auf die Schnelle nicht so hin, dass man sich das wirklich vorstellen kann.


    lg Wolfgang

  • #34

    soweit ich weiß, wenn am Rahmen was geändert, geflext oder geschweißt wird dann erlischt die Betriebserlaubnis (Deutschland), Muss dann zur Vorführung beim TÜV abnehmen lassen, ggf Eintragen lassen....:/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #35

    Der Rahmen ist das eine, aber schaut mal genau hin..die Mailänder Jungs haben vorne an der Gabel eine Aufnahme für den Bremssattel abgeflext wodurch nur noch eine Scheibenbremse vorhanden ist:roll:Da wäre für mich sicherheitstechnisch auch Schluss. In Italien wird eben manches entspannter gesehen als bei uns:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #36

    wenn es keine wirkliche Möglichkeit gibt die Gewinde zu verstecken, vlt gibt es eine Möglichkeit sie zu nutzen?


    Ein paar Vorschläge die mir gerade so einfallen:

    • Blinkerhalterung um evtl. eine andere Scheinwerferhalterung/Lichtmaske zu verbauen?
    • Kleine Gepäcktasche?
    • Go-Pro Befestigung?

    Hat jemand eine andere Idee?

  • #37

    Die Hupe kommt bei mir auch dort hin.

    Original störte mich die Optik von Anfang an.....sehr gute Lösung finde ich, Danke dafür :handgestures-salute:

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #38

    Cool - sehr cool crowd thinking.
    Finde ich TOP dass das Topic Interesse und Rücklauf findet.

    Rahmenanpassungen in der CH sind ebenfalls Vorführpflichtig und sehr kostenintensiv.
    Aber wie O-J richtig erkannt hat - la vita et bella ;).



    A) Was meint ihr zu einer Art Fake-Vergaser-Ansaugstutzen mit einem Flansch seitlich an die sich im Rahmen befindlichen Einlassdreiecke abzudecken und mittels der bestehenden Schraubenlöcher zu befestigen? Eher wuchtig?

    B) Orientierung/Anlehnung an bestehende Loch-Elemente (Struktur, Punktuell, Linie ..):

    InkedYamaha-XSR-900-Cono70s-Nero-Lato-1200x600_LI.jpg

  • #39

    Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, weil die ja Rund sind und im Rahmen ja ein Dreieck ist :eusa-think:


    Ich hatte hier irgendwo gesehen, das jemand dort ein Gitter eingebaut hat. Fand ich persönlich eine gute Lösung.

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!