Brotbox Umbau/Wegbau

  • #12

    Vielen Dank O-J für deine Erklärungen und Hilfe. :thumbup: Top!

    Einmal editiert, zuletzt von Howieman ()

  • #13

    Hallo zusammen

    Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Top!

    Anbei ein paar Bilder vom Weg bau der Brotboxen. Als Basis habe ich u.a. die Vorgehensweise/Lösung von O-J verwendet.

    Next step's:
    1 x Bracket vorne (Bremskraft abfangen)
    2 x Brackets li. und re. seitliche (Fliehkraft abfangen)

    Never ever give up :).

    IMG_20211215_184109_autoscaled.jpgIMG_20211215_184555_autoscaled.jpgIMG_20211215_185047_autoscaled.jpgIMG_20211215_192839_autoscaled.jpgIMG_20211216_094440_autoscaled.jpgIMG_20211216_092647_autoscaled.jpgIMG_20211215_185756_autoscaled.jpgIMG_20211215_184941_autoscaled.jpgIMG_20211215_184941_autoscaled.jpg


  • #14

    Also hinten ist viel wichtiger dass man dieses Lochblech ziemlich präzis ausschneidet damit es nirgendwo rausguckt. Befestigt ist sie aber nur mit den Schrauben die die Platte halten. Ich hab zuerst zwei kleine doppelseitige Klebeband Stückchen unten drauf gemacht, damit das Blech gut sitzt und dann zugeschraubt. Dort gibt es keine Druck oder Kräfte die das Ding bewegen möchten, da alles nur Dekoration ist… somit genügt das

    Gruss

  • #15

    Vielen Dank Kambesa.
    Das Heck-Covers habe ich ebenfalls so realisiert. Dabei habe ich Panzer-Klebstoff verwendet. Hält für ewig :).


    Wie hast du das Lochblech im vorderen Rahmendreieck befestigt? Ebenfalls mit Klebstoff?

    Lg /howieman

  • #16

    so und jetzt schaust du dir bild 5 in ruhe an:

    wir sehen da den wirklich unschönen halten, abschrauben die obere an dem tankhalter mit der unteren ( die gerade da drunter sitzt )

    mit einem passenden stück alu leiste verbinden (-: und schon ist der halter weg, der tank fest und die schöne schmale silouhette

    des königs kommt noch besser zur geltung !

    die übrigen löcher dann mir pilzkopfschrauben zu...

    es grüßt

    der puchfahrer

  • #17

    wie ich auf Bild 5 sehen kann hast du die Hupe auch dort verlegt, kommt die also unter der Tankabdeckung? Sehe ich das richtig, und es hat dafür dort genügend Platz? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    ob die hupe da unter die verkleidung paßt, glaube nicht, weiß ich aber nicht.

    meine ist an der original stelle....

  • #19

    Für die Hupe ist tatsächlich Platz an der Stelle..diese Änderung steht bei mir auch noch an.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Hallo zusammen

    Update:

    - Bracket, U-Scheiben, Schrauben, Fiberscheiben ... gekauft
    - Bracket Auf- & Gebohrt (M 6.5) - siehe IBAN-Nr./Pic - falls es sich jemand beschaffen will
    - Das ist das Ergebnis (Prototyp/Pic). Morgen kommt der kosmetische Teil ;)
    - Brems- und Fliehkräfte = genügend Reserven

    Hupe:
    - Das Hupenkabel muss verlängert werden, wenn es unter den Tank verlegt werden soll (ca. 40 cm)
    - Ein paar Kabelbinder
    - Steckverbinder (3 x Männchen & 1 x Weibchen)

    - Isoliertape

    - Kabelzuschneidzange oder Japanmesser, 1x Schneidzange/Messer
    - Coffee is always a good idea ;)

    Wenn man hupt, schallt es keine Sekunden unter der/den Tankhälften.
    Lässt sich auf beim Umbau auf "Brotboxenfürimmertschüss" ;) ebenfalls dito montieren/verlegen.


    IMG_20211216_172549_autoscaled.jpg


    IMG_20211216_172644_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!