Kupplungsseil schmieren / was nehmt ihr?

  • #23

    Das wird jetzt bestimmt wieder so ein "Glaubensfragen Thema". Die einen machen es, die anderen nicht.

    Ich mache es! Übertreibe aber auch nicht dabei.

    Ich übertreibe es aber auch nicht mit dem waschen meiner XSR und dampfstrahle sie nie.

    So einmal im Jahr die Züge aushängen und 3-4 Tropfen Nähmaschinenöl reinträufeln.

    Auf KEINEN Fall sollte man WD40 nehmen, das Zeug entfettet eher als das es schmiert.

    Heute noch bei einer MT07, die anscheinend oft gewaschen und gedampstahlt wird eine sehr hakelige Kupplung mit etwas Brunox und Geduld gerettet.

    Besitzer und Motorrad waren danach wieder glücklich:angry-cussingargument:

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!