Vorderrad anheben zum Ausbau

  • #1

    Hallo Leute, ich suche nach der besten Möglichkeit das Vorderrad zum Ausbau anzuheben, mußte das bisher noch nicht. Ich habe keinen Hauptständer montiert und möchte auch keinen montieren. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Montageheber und wenn ja mit welchen? Auch weiß ich nicht ob bei der XSR die Möglichkeit besteht, die Maschine unter der Gabelbrücke anzuheben, bei mir ist da eine Gummikappe und kein Loch für die Aufnahme. Ich weiß nicht ob man die Kappe so einfach abziehen kann, will da nichts kaputt machen. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #4

    Die mit den Dornen, die unten an der Gabel ansetzen sind nicht optimal. Du hast ja die Gabelklemmschraube und da sitzt der Dorn auf. Ich habe einen der mit einem Dorn oben im Lenkkopf sitz. Das funktioniert sehr gut. Man muss halt den Gummistopfen entfernen.

  • #5

    Wird der Gummistopfen beim entfernen zerstört oder kann man den wieder einsetzen? Welchen Durchmesser hat das Loch unten in der Gabelbrücke? Gruß

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #10

    Der Link funktioniert leider nicht, interessiert mich aber sehr deine Lösung. Denn einen Kern Stabi für hinten hab ich schon.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!