Batterie Einbau

  • #1

    Hallo zusammen


    Vorerst: Bitte nicht lachen, bin Anfänger was solche Sachen betrifft^^

    Ich habe meine Batterie über den Winter ausgebaut und bei mir in der warmen Wohnung aufbewahrt.

    Jedenfalls habe ich jetzt folgendes Problem:
    Als ich sie jetzt wieder einbauen wollte, kam ich mit dem vorhandenen Platz irgendwie nicht zu recht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die schwarze Gummihalterung über oder unter die Batterie kommt und dann bei den schwarzen Plastikgriffel eingehackt werden muss. Das graue Schaumstoffpad muss zuunterst sein oder? Ich hätte mir selber ein Bild davon machen müssen beim Ausbau...

    Hat vielleicht jemand von euch ein anständiges Bild davon?


    Vielen Dank


    Sam

  • #3

    hmm so hats bei mir ähnlich ausgesehen, aber es war zu hoch, so dass ich den Sitz nicht mehr montieren konnte. Ich versuchs morgen nochmals mit bisschen feinerem Handgeschick :D

  • #4

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher :/,.. aber ich meine, dass im original eingebauten Zustand zwischen Batterie und Batteriekasten noch ein Stück Gummi lose gesteckt war, das der Batterie quasi Halt gegeben hat.

    Mglw. liegt das jetzt unter deiner Batterie und dadurch bekommst du den Sitz nicht mehr drauf?

  • #7

    Außerdem beachten: Die Batterie wird liegend eingebaut!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    genau das wars :) Vielen Dank auch dir!

  • #10

    Es gibt keine dumme Fragen! ☝️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!