Kabel im Lampentopf/Scheinwerfergehäuse

  • #1

    Immer wieder taucht ja das Thema "Kabel im Lampentopf/Scheinwerfergehäuse auf".

    Ob bei Blinkerumbauten, LED Scheinwerfern, Glühbirnenwechsel oder Zusatzstrom für irgendwelche elektrischen Gimmicks.

    Jedes Mal wenn ich dann lese "Oh, da sind aber viele Kabel drin und das ist sooo eng" muss ich an den Lampentopf der seligen XV535 Virago denken.

    Der hatte nur 1/4 Volumen im Vergleich zur XSR und es war die 20 fache Menge an Kabeln und Steckern darin verstaut.

    Das war wirklich viel und eng.

    Heute hatte ich dann nach langer Zeit so ein Teil vor mir.

    ich konnte nicht umhin das mal zu fotographieren. Sorry, Foto ist nicht gut, aber ich hoffe mein Gedanke kommt rüber;)xsr900.de/forum/core/attachment/5922/

    Enjoy your Ride !

  • #3

    Da hast du Recht. Komisch ein einem Rechner geht es, auf einem anderen nicht. Ich versuchs nochmal, danke für den Hinweis!

    Und nochmal sorry für die schlecjte Qualität des Fotos, hatte gerade keine vernünftige Kamera in der Werkzeugkiste.


    Head_autoscaled.jpg

    Enjoy your Ride !

    2 Mal editiert, zuletzt von XS62 ()

  • #4

    ....selbes Thema bei meiner XBR 500, da ist der Topf voll mit Kabeln. Ohne drücken, schieben, gegenhalten, bekommst du das nicht zusammengebaut.


    Ich hatte bei der XSR das Pech, dass mein Vorgänger ebenfalls an den Kabeln gearbeitet hatte, aber offensichtlich keine Lust mehr darauf gehabt hatte, den Plastikring /Abstandhalter wieder zu montieren.

    Naja wenigstens hat er mir das Teil damals mitgegeben.

    Nemo

  • #5

    XBR 500 :thumbup::) darauf habe ich meinen Führerschein gemacht 8)8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    so kenne ich das auch von der suzuki GT 750 - wilder kabelsalat im vergleich zu den sauber verlegten und fixierten kabel der XSR!

  • #7

    Das meinte ich ja. Genau so. Alle 70er, 80er, 90er Jahre Zweiräder hatten vollgesopfte Scheinwerfergehäuse. Das war Kraut und Rüben, fürchterlich. Machst du den Lampentopf einer XSR auf ist da alles schön georndet und mir viel, viel Raum.

    Schreibt dann irgendjemand hier in Forum, dass das eng und chaotisch ist denke ich mir: Wovon reden die? Das ist doch traumhaft aufgeräumt und vorbildlich mit Platz satt.

    Vielleicht bin ich einfach nur zu alt und kann dem nicht mehr folgen. Oder ich schraube noch zu viel an alten Motorrädern?

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!