M-Lenker Montage

  • #1

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage, was wäre in einem Motorrad Fachbetrieb der realistische Zeitbedarf für den Wechsel des M-Lenkers gegen den original Lenker, incl. Tausch der Lenkerendenblinker.

    Der M-Lenker ist bereits vorgebohrt. Kann das vielleicht jemand einschätzen?


    Thx, Mick

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #2

    Da wir hier von passenden Teilen reden, also plug&play würde ich mal 1 bis 1½ Stunde veranschlagen. Die Gummigriffe sauber zu demontieren und wieder schön fest auf den Originallenker zu bekommen könnte zeitlich eine Variation mit sich bringen.


    Eine Griffheizung ist nicht vorhanden, oder? Gerade bei den originalen Yamaha Heizgriffen ergibt sich ein erhöhter Aufwand da hier der linke Griff auf den Lenker geklebt ist.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Danke für deine Antwort Sascha, nein, keine Griffheizung, nur der Tausch und die Lenkerendenblinker Kellermann BL2000.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #4

    Das mit den Lenkerendenblinker hatte ich überlesen aber die Kabel durch den Lenker zu ziehen sollte zeitlich nicht viel mehr ausmachen wenn ein Draht als Fädelhilfe genutzt wird. Ich denke die Einschätzung kann so stehen bleiben.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5

    Ja Jimbo, da bin ich ganz bei dir. 1,5- Stunden +/- 20 Minuten sollten hinkommen.

    Enjoy your Ride !

  • #6

    mit dem ortansässige Kawasaki und Rizoma Stützpunkt-Händler, war 1 Stunde besprochen, nachdem er sich das am Motorrad angesehen hatte. Der M-Lenker war ja komplett vorgebohrt und die Rizoma Griffe sind verschraubt, gehen gehen auch simpel runter und wieder rauf, sollte ja kein Problem sein.

    Letzdendlich sind 2 Std. (24AE) daraus geworden. Sein Argument war, das Löten hätte so lange gedauert, 1 Stunde löten, wer weiß was die sich gelötet haben... :-). Dafür wollten die Kollegen beim Abholen dann schlanke 227 Taler aufrufen.

    Fand ich einen starken Tarif für Jugend forscht... dann wurde halt nachverhandelt...


    Kenne das von meiner Yamaha Werkstatt, leider 60 KM entfernt wegen Umzugs, nur so das wenn die sagen 1 Stunde ist das auch was auf der Rechnung steht.


    Man lernt nie aus... :) Jetzt noch am Montag zum TÜ, sollt kein Problem werden, habe das mit denen schon telefonisch geklärt, Einzelabnahme.

    Wir werden sehen... manchmal läuft es einfach ^^

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #7

    Kurzes Update, TÜV ist durch, 10 Minuten, kein Problem nur teuer :D 114 € für 10 Minuten, das ist mehr als Rotlicht...


    Sieht flott aus, Fahrverhalten und Sitzposition finde ich traumhaft. Für mich war der hohe Lenker
    ungewohnt und mit dem M habe ich mehr Feedback und Ruhe, auch in ausgefahrenen langen Kurven, macht richtig Spass

    wenn sich der Vorderreifen im Asphalt festbeisst.

    Ist halt die über Jahrzehnte gewohnte Sitzposition und da funktioniert einfache das Popometer besser.

    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... (ich zumindest^^)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #8

    Ich hab mit der tieferen Position und anderer Kröpfung (Magura FX) auch nur gute Erfahrung gemacht.

    Der M-Lenker von Rizoma war mir aber doch bisserl zuviel M 😄😉

  • #10

    Schließe mich an, Bilder wären nicht schlecht. Überlege nämlich die Abarth Kanzel wieder zu montieren, aber niemals mehr mit dem Abarth Lenker😩😊. Da wäre der M Lenker eine Option.😊

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!