Moinsen in die Runde,
ich dachte mir ich mache dazu nen eigenen Thread auf. Ich hab meine 2016er XSR900 vor 3 Wochen bei Microsystems in Fürth zum abstimmen gehabt.
Folgende Veränderungen sind am Motorrad gemacht worden.
- Translogic Quickshifter und Blipper
- Akrapovic Low Mount Double
- K&N Luftfilter
Ich habe hier und im MT09 Forum schon einiges über die Abstimmung gelesen. Ich selbst bin kein Heizer, fahre ab und zu sportlich aber auch oft gemütlich.
Nunja ich wollte es einfach mal testen ob ich wirklich einen Unterschied merke. Und ja der ist auf jeden Fall da. Die Maschine verhält sich irgendwie geschmeidiger.
Der Abstimmer meinte auch das er nicht viele 3 Zylinder von Yamaha da hat die Stock doch soviel Leistung haben. Auch der Quickshifter und Blipper funktionieren einwandfrei. Als Vergleich kenne ich leider nur den Quickshifter der 2018er Speed Triple RS meines Bruders... und der schaltet sich so flüssig wie der Translogic.
Nunja bevor ich noch mehr erzähl... im Anhang die Bilder vom Leistungsprüfstand. Die blaue Linie ist ab Werk, die rote die fertige Messung.
Bild 1: PS und Drehmoment
Bild 2: PS und Drehmoment bei 40% Drosselklappenöffnung
Bild 3: PS und AFR
Bild 4: AFR bei 20% Drosselklappenöffnung
Ich freue mich auf jeden Falll auf die kommende Saison und werde hoffentlich viel Spaß damit haben.