Molle-Taschenaufsätze

  • #1

    Hey Leute

    Ich will für meine Seitentaschen (SW Motech Legend Gear) eine kleine Tasche, welche ich dann an den MOLLE Montagepunkten befestigen kann. Warum? Weil die Legend Gear zwar geil aussehen, aber jedesmal 3 Verschlüsse öffnen, aufrollen und den Klettverschluss aufreissen um an den Inhalt zu kommen, geht mir ein bisschen auf den Zeiger.

    Sie muss eigentlich nichts können, nur einen Schnellverschluss (Rucksackschnalle oder Zipper) haben und eben MOLLE-tauglich sein.

    Von der Grösse her, so ca. in folgendem Rahmen: Höhe 15 x Breite 10 x Tiefe 7 cm. So dass knapp der Geldbeutel, der Schlüsselbund, das Handy und ein pack Taschentücher reinpassen.

    Hat irgendwer so kleine Taschen oder kann welche empfehlen?


    z.B. so wie die da: https://www.armamat.ch/de/Medi…-Invader-Gear-17130de761/

    oder die da: https://www.militaershop.ch/ru…sche-molle-klein-schwarz/

    Einmal editiert, zuletzt von Vortex86 ()

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Die hab ich auch, wen ich mit der Lederkombi unterwegs bin, kann sie nur empfehlen 👍🏻

  • #4

    Ist sogar speziell für die gelbe XSR900 empfohlen! ^^


    Ich habe die Held Beintasche und bin super zufrieden. Qualität ist top!


    Ist aber nicht wasserdicht, dafür ist der Reissverschluss wasserabweisend und es liegt ein kleiner dry bag bei.


    004892-00-001-01.jpg

  • #5

    Naja, ich muss dazu sagen, dass die Beintasche von QBag offiziell auch nicht als wasserdicht gilt.

    Der Reissverschluss der Haupttasche ist aber wie bei der Held ebenfalls wasserabweisend und vom Material und so wie die Tasche verarbeitet ist kommt da so schnell kein Wasser durch. Bin sie selbst jetzt auch schon ein paar mal im Regen gefahren und bei mir hat sie absolut dicht gehalten. Wie es sich verhält, wenn man mal den ganzen Tag im Regen unterwegs ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da mag es vielleicht schon sein, dass es dann mit der Zeit doch irgendwo das Wasser reindrückt. Für solche Fälle ist im Lieferumfang noch so ein kleiner wasserdichter Innenbeutel enthalten. Ich hab den aber bisher noch nie benötigt.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #6

    Ah ok, auf dem Bild bei Polo sieht es für mich so aus, als ob die rote Innentasche fest verbunden ist - aber wenn nicht, dann ist die Held Tasche ja genau das gleiche Design. Beide kommen bestimmt aus der gleichen Fabrik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!