Ixil Hyperlow XSR 900

  • #12

    Ja mach es wenn dir Leistung egal und Prollsound wichtiger ist.

    Ich hatte heute eine XSR mit diesem formidablem Auspuff auf der Rolle eines Amerschläger P4 Prüfstands.

    Der Sound gibt allen Streckensperrungsbefürwortern gute Karten in die Hand.

    Selbst mit Dämpfern sehr laut, aber irgendwie anscheinend, wie auch immer, legal.

    Ohne Dämpfer unerträglich.

    Ohne Dämpfer aber nur 1,8 kW Leistungsverlust gegenüber dem Original Schalldämpfer.

    Mit dB Eater satte 11 kW weniger Leistung.

    Das ist doch mal ne günstige Drossel für nur 729€.

    Denk da besser nochmal drüber nach!

    Oder mach einfach was dir wichtig und richtig erscheint.

    Dann aber auch nicht wundern warum immer mehr schöne Straßen für Zweiräder verboten werden.

    Auch für alle deine Kollegen, die mit erträglich "leisen" Motorrädern unterwegs sind.

    Wie auch immer, enjoy your ride!

  • #13

    Das ist halt das Problem: wenn du keinen Leistungsverlust willst, geht meines Wissens nur Akrapovic. Und da ist der Soundunterschied jetzt nicht so groß (mit Dämpfer) als dass es die 1000€+ für mich wert wären.


    Hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und bin für mich zu dem Schluss gekommen: den Originale dran lassen. Optisch eh einer der schönsten.


    Nur das Endrohr hab ich etwas gekürzt, weil es mich verrückt macht wenn das Ding über die Blende hinaus steht :D

  • #16

    Meine Fresse, 11 kW weniger :( da müsste ich nicht überlegen ob ich kaufe oder nicht, kommt dann gar nicht in die Tüte...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #17

    moin, Jungs.

    Mir haben früher die Nachbarn Moped Fahrer Jungs erzählt das wenn sie nach Assen gefahren sind, hinter der deutschen Grenze die Tüten abmontiert worden sind, im Wald irgendwo, um dann nur mit den Krümmer auf den Zeltplatz........!

    Na gut, ihr wisst schon was ich meine. Es gab also immer schon Leute denen Lärm, Nachbarschaft oder jetzt Strecken Sperrung egal sind oder waren. Auch ich habe mit einer anderen Anlage spekuliert.!!!.

    Nach 7000 Kilometer lasse ich es jetzt. Wie neulich schon beschrieben.

    Ortschaft rein, unauffälliges Verhalten , relativ leise, später beim angasen- ausserhalb langt mir der Ton. Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

    Einmal editiert, zuletzt von Schweizer Uhr ()

  • #18

    Puh, 11 KW ist heftig 😱

    Bei mir sind es 2 PS, damit kann man leben.


    Legal sind die Anlagen im Prinzip nicht, zu laut ist zu laut, da hilft dann auch keine ABE ect.


    Ne Freigabe bekommen die Teile nur weil sie in dem Drehzahlbereich bei dem gemessen wird gerade so die Anforderung erfüllen...

  • #19

    11kW?! Sorry, das kaufe ich dir nicht ab.

    Aber du hast doch bestimmt irgendwelche Diagramme oder so.


    Und laut sind 95% aller Zubehör-Töpfe. Der Leovince an meiner XJ6 geht mir manchmal selber auf die Nüsse. Darum bleibt bei der XSR der originale dran.

  • #20

    ich habe ja die Akra High drauf und muss zugeben dass die genauso leise/laut ist wie die Originale... Wenn man die Auspuffanlage so am Moped anschaut könnt man meinen "da geht was" aber dann beim anmachen kommt nicht viel :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!