Ixil Hyperlow XSR 900

  • #1

    Hello Communitie…


    Ich würde gern diesen Saison meinen Topf an meiner geliebten XSR verändern. Habe folgenden auf Ebay gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Frage:

    - Nach Sichtung einiger Threads bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese mit DB legal nutzen darf? Will sagen: scheinbar ist die Ixil zu laut?

    - falls ja (also zu laut = nicht legal) was wäre die Alternative? Hätte gern etwas brummigeres, dumpferes… nicht lauter … nur nicht mehr so „surrend“ 8o


    Bg

    Lee

  • #2

    Bei etwas brummiger und dumpfer aber nicht lauter würde mir sofort Akra einfallen. Preislich sicher nicht billig, dafür musst du dir aber keine Sorgen machen, dass sie nach 2 Jahren ggf. plötzlich lauter als erlaubt ist.


    Die wohl günstigste und auch spaßigste Lösung ist es aber wahrscheinlich einfach viele km mit der originalen AGA zurückzulegen. Zumindest habe ich bei meiner nach nun 30.000 km das Gefühl, dass sie sich mittlerweile einiges brummiger, bassiger anhört als noch am Anfang.

  • #3

    Hi Aries.


    Ja die Akra hatte ich auch gesehen bzw. Mir mal angeschaut. Ansich wäre diese tatsächlich mein favourite, jedoch sprengt es tatsächlich mein Budget ;( mit Kat ca. 1500€ abzgl. Rabatt… neuer Helm muss nämlich auch her und ich sag mal 2000€ für ein Hobby just for me - das krieg ich bei meiner Frau nicht durch 8o


    GGF nochmal ne Saison sparen :/

  • #5

    Habe knapp 34 tsd KM, kann das aber nicht bestätigen. Normalerweise wird eine Resonanzschalldämpfer (Serie bei uns) nicht lauter, außer er rostet innen.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #6

    Er ist auch nicht lauter geworden, er hört sich mittlerweile nur etwas dumpfer, bassiger und nicht mehr ganz so grell an. Besonders im kalten Zustand fällt das auf bzw. ist der Unterschied doch eher von Außen zu hören. Beim Fahren selbst hörst du den Unterschied eher nicht, da ist das Ansauggeräusch zu dominant.

  • #7

    Die Hyperlow war für mich eine super Anschaffung! Klingt klasse und sieht an der XSR klasse aus. TÜV bisher kein Problem oder irgendwelche kritische, lange Ohren.

    Und wenn du mal richtig laut willst, dann brauchst du nur die verbaute Transportsicherung pro Topf rausnehmen… Der Sound ist dann wirklich der Hammer, aber habe ich selbst als Fahrer nicht wirklich ertragen. 🤪

  • #8

    Hab den auch drauf, optisch top und der Sound ist genial. Gefühlt leiser als der MIVV auf meiner FZ8, Rennleitung und TÜV hatten da auch nichts zu beanstanden. Den IXIL hab ich erst seit April. Bei der Montage nur die Kontermutter nicht vergessen. ^^

  • #9

    Dann freu dich auf die Entwicklung, der Sound wird mit der Zeit noch besser und das Blubbern auch deutlicher!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!