Zitat von GASOLINEAlles anzeigenHallo Sascha,
ist der aufgeschnittene Auspuff von einer MT09 oder von der XSR?
Wenn von der MT09, haben die denn den gleichen Aufbau (wegen EURO 3 / 4)?
Und noch was, wenn der KAT mal defekt sein sollte (wie immer man das merkt), kann man den nicht einfach tauschen? Ich dachte den gibt es als Ersatzteil beim Freundlichen.
Servus Roger, der aufgeschnittene Auspuff stammt von einer MT09 Euro3 aber ich gehe jede Wette ein das der Auspuff bei Euro3/Euro4 identisch ist. Yamaha wird die MT09 damals (2013) in weiser Voraussicht auf die Euro4 Norm konstruiert haben. Ich dachte erst das bei Euro4 Auspuffen ein größerer Kat verbaut ist aber mittlerweile bin ich der Überzeugung das ganze wird übers Steuergerät geregelt Was den Kat angeht, dieser lässt sich nicht heraus nehmen weil der Original Auspuff vom Krümmer bis zum Endrohr aus einem Stück besteht.
Zitat von GASOLINEAlles anzeigenDas bedeutet dann 1 x eine komplett neue Auspuffanlage, oder sehe ich das falsch?
Das ist richtig Aber der Kat kann fast nur kaputt gehen wenn er mit zuviel unverbrannten Benzin in Berührung kommt..deshalb sitzt auch die Lambdasonde vor dem Kat um (unter anderem) das zu messen.