Startprobleme

  • #1

    Hallo in die Runde,


    mein Moped startet im warmen Zustand sehr schlecht :( . Im kalten Zustand kein Problem, springt sofort an.

    Muss länger (ca.2-3sek.) auf dem Startschalter bleiben || . Wenn sie dann an ist, läuft sie ein paar Sekunden etwas unrund bis sie sich auf ca. 1100 U/min einpendelt.


    Letztes Jahr war nicht so extrem wie im Moment.

    Batterie ist neu und Zündkerzen sind auch neu , ca. "5Tkm"


    War noch nicht in der Werkstatt zum schauen, möchte es erst hier im Forum platzieren, vielleicht hat jemand das gleiche oder ähnliches schon gehabt. . .


    Grüsse

    Paulo

  • #3

    Luftfilter neu, sauber? Seit ich einen BMC Filter habe und den jährlich sauber mache, gelingt auch der Warmstart besser. Bei der Suzuki genauso, die mit frisch gereinigten Luftfilter bei warmen Motor ebenfalls startwilliger ist. Bei bei der vor kurzem vorgenommenen Kontrolle musste ich feststellen, dass der Luftfilter stärker verschmutzt war, als ich vermutete.


    Gruß


    Thomas

  • #4

    Hi Thomas,


    ja, K&N Filter ist sauber, vor 2 Wochen bei der 40TKm Inspektion gemacht. . . angefangen hat das ganze letztes Jahr, aber immer wenn Maschine warm ist.

    Versuche heute nach der Arbeit ein kurzes Video zu machen und hoch zu laden :pray:

  • #5

    Super Paulo, dann ist ja alles okay. Ich wollte den Luftfilter nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Entsprechend der Betriebsanleitung weder warm noch kalt beim Starten Gas geben. Auch nur der Vollständigkeit halber. Insgesamt kann das Anspringen von warmen/heißen Motoren sich immer wieder mal etwas zäher gestalten. Das soll jetzt kein blöder Spruch sein, auch wenn er so klingt und es leider auch ist. Wenn die Wartung gemacht und auch die entsprechenden Verschleißteile erneuert wurden und eigentlich nichts defekt ist, was soll es dann noch sein, wobei mit zunehmender Kilometerleistung das Ganze natürlich einer gewissen Abnutzung unterliegt, die unvermeidlich ist, wenn man nicht alles erneuern will bzw. es aus wirtschaftlichen Erwägungen auch gar nicht angebracht ist.


    Gruß


    Thomas

  • #6

    Was für ne Batterie haste denn reingebaut? Hatte das "Problem" auch bei meiner. Kalt sprang sie direkt super an, wenn sie warm war hat sie ab und an etwas gezickt bzw. 1 - 2 Starterumdrehung mehr gebraucht.


    Seit ich die Lithium-Ionen Batterie drinnen habe springt die Kiste durch den höheren Starterstrom butterweich an.

  • #8

    Batterie ist die gleiche, Gell und gleiche Ah...


    Kann leider kein Video hochladen :(

  • #9

    war bei mir genaus so, mußte Anlasser laufen lassen und Gas geben, sonst sprang sie nicht an oder ging sofort wieder aus,
    war komplett beseitigt nach neuer Batterie.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!