Welche Auspuffanlage kaufen?

  • #31

    Ich denke du hast mich ein wenig falsch verstanden.

    Ich bin der Letzte dem das egal ist, gerade weil ich an einer lauten Strasse wohnen.

    Dem ein oder anderen Chopper-Fahrer wünsche ich regelmässig ein Furunkel an den Allerwertesten!


    Was ich meinte ist, dass das hier im Forum uns nicht weiter bringt, das führt zu nichts ausser dass man sich aufreibt.

    Solche Diskussionen führen nur in ein seitenlanges Nirvana (wie man sieht).

    Und irgendwann wird aus der Diskussion Zankerei. 🤷

  • #32

    Ja klar stimmt schon, es bleibt zu wünschen, dass sich wirklich was ändert und Du dann mehr Ruhe hast und das wird passieren. Ich bin wirklich nicht fürs E-Auto (als Akra-Fan), aber in den Ballungsräumen wird es ein Segen sein.


    Gruß


    Thomas

  • #34

    Mal ehrlich, das was du hier zum besten gibst ist reinste Polemik, und lückenhafte Argumentation permanent mit viel Luft zu wiederholen macht keinen Sommer, auch wenn die Fanboys bescheiden sind. Eine Relation zwischen der Lautstärke eines Auspuffs und der geistigen Reife oder Intelligenz eines Menschen herzustellen? Echt jetzt… und du legst dafür den Maßstab fest…, Ok, das ist lustig 😂🤣😂


    Die interessante Frage wäre aus meiner Sicht nicht das Motorradfahren, sondern wie das Verkehrskonzept der Zukunft aussehen wird. Und das wird aus nicht nur meiner unmaßgeblichen Sicht nur Öpnv in Kombination mit autonomen Konzepten sein können. Individual Verkehr aus Spass wird außer im Nahbereich nicht mehr stattfinden können, ein Grund u.a. warum das Motorrad bei vielen grüngetriebenen Verkehrs-Politikern bereits jetzt ganz oben auf der Streichliste steht, und da zwangsläufig auch bleiben wird.


    Und ein letztes: machen ist wie wollen, nur geiler!


    Zu aller letzt:

    Meine Anlage ist komplett Tüv-konform, von Ingjinöhr gefahren, gemessen, für gut befunden und zusätzlich auch an Leise-Tagen in Zolder zügig zu bewegen, was < 95db an zwei Vollast-Meßpunkten bedeutet.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #35

    Polemik heißt, persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente, das gerade mache ich nicht. Ich habe immer ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich es allgemein meine und auf niemanden persönlich gemünzt und auch geschrieben, dass, jeder für sich beurteilen kann und soll, sich angesprochen zu fühlen oder nicht. Wer welchen Auspuff fährt, interessiert mich genauso wenig, wie der Umstand, ob Dein Auspuff Gesetzes konform ist und wie laut der ist. Das steht mir auch nicht zu und es braucht sich niemand deswegen zu rechtfertigen, genauso Du nicht. Ich lege auch keinen Maßstab fest, aber es ist nun mal so, dass die Absicht, eine möglichst laute Zubehöranlage evtl. sogar ohne Db-Killer zu fahren, angesichts der derzeitigen Lärmdiskussion um Motorräder absolut unpassend ist und diese Einstellung deshalb und überhaupt nicht als geistig hochstehend im Gegensatz zu einer Einschätzung als infantil bezeichnet werden kann. Das ist keine heiße Luft, sondern Fakt und ist nach den gängigen und einschlägigen Theorien zur Einschätzung des geistigen Niveaus eines Menschen so zu sehen.

    Folgerichtig haben z. B. einige meiner Kumpels ihre legalen und eigentlich nicht zu lauten Anlagen abgebaut, um deren Teil zur Verringerung der Hysterie um angeblichen von Motorrädern erzeugten Lärm zu begegnen. Das finde ich sehr gut, mache ich persönlich aber nicht, da meine Anlage z. B. den Vorschriften entspricht, aber das Beispiel meiner Kumpels zeugt von geistiger Reife, das Fahren ohne Db-Killer eindeutig und unmissverständlich nicht.

    Mehr wollte und habe ich nicht gesagt und ebenso ehrlich, es bringt nichts mit Begriffen, wie Polemik, lückenhafter Argumentation und heißer Luft, die noch keinen Sommer macht, um sich zu werfen, die nicht geeignet sind, einen substanziellen Zusammenhang zu ergeben.


    Die Annahme, dass es keinen Individualverkehr aus Spaß mit dem Motorrad mehr geben wird, teile ich nur insofern, als jedenfalls ohne Db-Killer sicherlich nicht. ;) Insgesamt alles nicht zu eng sehen und ernst nehmen und immer den Spaß und die Freude, auch etwas gut und richtig (auch im Sinne der Rechtsordnung :saint: ) machen zu wollen, in den Vordergrund stellen.


    Das muss für heute reichen.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #36

    1. Appell für den respektvollen Umgang miteinander. --> gut!

    2. Appell an die Einhaltung gewisser Umgangsformen. --> auch gut!

    :/

  • #37

    moin. Es nützt nichts.

    Jeder der unangenehm auffällt, Auspuff, Autos mit pupertären Fahrer,Raser usw wird sich fragen müssen,

    Ob er die geistige Reife besitzt, teil dieser Gesellschaft, oder anders gesagt, anerkantes Mitglied dieser Gesellschaft zu sein oder zu wollen. Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich....!

    Ich bin mit Sicherheit kein Engel 😇.

    Auf der Landstraße waren auch schon mal die 200 auf dem Tacho.

    Deshalb , wer es laut haben möchte sollte sich nicht wundern wenn es um ihn herum RUHIGER wird.

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #39

    Sehr gut, Michael, es sollte wohl genug sein jetzt, aber den Maßstab dafür möchte ich keinesfalls festlegen, wie auch sonst nicht.

    Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen einen Kommentar noch.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!