LSL Kennzeichenhalter: 2022er XSR900 = 2021er MT09 ?

  • #11


    Da bin ich gespannt. Ich hab in der Zwischenzeit den Pixelbrei aus dem Ersatzteilkatalog beider Modelle vergleichen, die Verschraubungen sehen leider so aus, als ob sie sich leicht unterscheiden... Ich könnte mich aber irren.

  • #12

    Boa, na das wäre total nervig, wenn die tatsächlich nur einen minimalen Unterscheid beim Lochkreis haben. Ich hoffe, dass ich die Maschine in der kommenden Woche abholen kann. Heute sind endlich die Plaketten der Zulassungsstelle angekommen.


    Im eigenen Interesse hoffe ich, dass Du falsch liegst :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #16

    Der Kennzeichenhalter der 2021er MT09 SP passt leider nicht. Die Befestigungslöcher sind einige mm verschoben und das Schloss sitzt auch nicht an der selben Position. Und Umarbeiten würde auch nicht helfen, da der Arm zu steil nach oben geht, also gegen die Rückleuchte stößt. Also weiter suchen.

  • #17

    Schade, aber ich hab am Freitag auch mal LSL direkt per e-Mail kontaktiert, ob sie dran sind an einer Kennzeichenhalterung für die 2022er. Mal sehen, ob eine Antwort kommt und wie sie ausfallen wird ;)

  • #18

    Moin,

    ich suche auch schon eine ganze weile. Daher wollte ich auch mal kurz von meinem Stand berichten. Ich habe einen Kennzeichenhalter in den USA gefunden. Ich denke nur das der für unsere Verhältnisse zu bereit fürs Kennzeichen ist. Und dann hat mir mein yamahahänder erzählt, dass man bei dem Yamaha Zubehör Kennzeichenhalter irgendwie die mitte rausnehmen kann, damit er kürzer wird. Ich habe am 20.09 die 1000der Inspektion und dann soll der (in "kurz") montiert werden. Ob und was das wird sehe ich also dann und kann ja mal berichten.


    Falls Ihr neue Erkenntnisse habt, würde ich mich sehr freuen davon zu hören. Der originale Halter isr mir doch ein Dorn im Auge ;)


    Beste Grüße


    Hier mal der Link zu dem USA Halter.


    https://broguemotorcycles.com/…plug-n-play-solution-2022

  • #19

    Grüß Dich,

    den Brogue hatte ich auch schon gesehen. Die Breite sollte mit 6,73 Zoll (17,09cm) sehr gut passen, nur hast du nach unten hin keine Stabilisierung/Windschutz für die Platte. Ich habe keine Ahnung, was ein deutsches Kennzeichen bei 180km/h da macht. :/ Die Kennzeichenleuchte müsste eventuell auch ausgetauscht werden. Die Amis haben oft kein E-Prüfzeichen. Und den Reflektor müsste man zusätzlich anbauen. Allerdings war ich auch schon kurz davor, diesen zu bestellen.


    Von Yamaha kenne ich nur diesen, welcher für die XSR900 passt. Und diesen kann man - soweit mir bekannt ist - nicht kurz, also ohne Mittelsteg, montieren. Das ging allerdings bei den anderen für die MT09 etc., welche bei der XSR900 aber nicht passen dürften.


    Ich würde mich aber freuen, wenn dein Händler da eine brauchbare Lösung findet.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #20

    Ich hab auch so meine Zweifel, ob das alles so läuft wie mein Händler es sagt. Ich lasse mich überraschen. In lang brauch der den garnicht zu montieren. Er hat mir gesagt, dass er kurz wird und nur so würde ich mich dafür entscheiden. Wenn nicht, dann hoffe ich das es nicht mehr so lange dauert bis jemand einen gescheiten Halter auf den Markt bringt, oder ich bestelle den "Brogue" und nehme diesen als Grundlage. Damit sollte man doch irgenwas machbar sein. Sobald ich meine XSR am 20.09 wieder habe, werde ich berichten, ob das geklappt hat oder nicht. Irgendwas muss da ja gehen. Bei Instagram hab ich heute auch was gefunden. Siehe Bild. Der kamm aber aus Japan oder so. Austausch ist leider gescheitert.



    Bis dahin beste Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!