Modell 2022 Auspuffanlagen

  • #33

    Hat jmd vielleicht diese Anlage von Spark

    verbaut?

    Scheint homogalisiert zu sein .

    Ist aus Titan.

    Die würde mir mega gefallen.

    Unten ein Video.

    Bildschirmfoto 2024-03-04 um 11.47.46.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #37

    Hi Blue.


    Danke fürs Feedback und die Bilder.


    Sieht geil aus.


    Was hast Du mit Einbau bezahlt, wenn ich fragen darf?


    Wie ist der Sound? Etwas präsenter als bei der Original?


    Finde die Spark halt auch optisch viel schöner als das Original.


    Grüße,

    Alex

  • #38

    Servus,


    Hier mal der link: Spark exhaust


    Ich hab die Komplettanlage direkt bei Spark bestellt (GYA8886).

    Preislich lag mein Auspuff bei 1660€!

    Qualitativ ist der Auspuff sehr, sehr gut! Das fängt bei den Schweißnähten an und setzt sich bei der Passgenauigkeit fort!

    IMG_8739.jpgIMG_8746.jpg

    IMG_8715.jpeg


    Sound Fazit:

    Weit aus dumpfer und kerniger als die Originale Anlage…beim Hochbeschleunigen klingt sie viel sauberer/gesünder (liegt wahrscheinlich am Metallkat, bzw. den ströhmungsoptimaleren Absorbationsdämfern) und ab 5k rpm auch böse laut (man kann sie aber auch Anreinerfreundlich fahren!)

    Im Stand ist sie merklich präsenter als die Originale und das zieht sich in jeder Drehzahlregion durch!


    Beim Abtouren „frötzelt“/„blubbert“ sie nach…ein dumpfes Knallen macht sich ab und an spontan bei sportlicher Fahrweise bemerkbar!

  • #39

    Die Schweißnaht am KAT zum Rohr des Endschalldämpfer sieht aber auf dem Bild sehr ungleichmäßig aus und ist scheinbar an der Schweißnaht entlang unterschiedlich stark angelaufen, was darauf schließen lässt, dass die Hitzeeinwirkung auf das Material beim Schweißen unterschiedlich groß war. Das ist normalerweise kein gutes Bild für eine Schweißnaht.

  • #40

    Servus,

    gemeint ist wahrscheinlich die Naht zwischen MSD und ESD! Mit den Anlauffarben bezüglich der Schweißnahtbewertung geb ich dir vollkommen recht, allerdings ist die Naht sehr gleichmäßig und nur die Anlauffarben ungleichmäßig. Diese haben sich zudem erst nach 2 Touren gezeigt, somit würde ich eher auf normale ungleichmäßige Anlauffarben nach Heiẞ/Kalt-Zyklus durch den Fahrbetrieb schließen. Lass mich mein Kommentar korrigieren: Der Auspuff ist vom Fitting sehr gut, schöne per Hand gezogene Wig-Nähte muss man gegenüber maschinell geschweißten bevorzugen, deshalb kann man ihnen auch ein Sehr Gut geben, anstelle des Overall-Eindrücks Sehr, sehr gut;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!