Modell 2022 Auspuffanlagen

  • #91

    Letztes Wochenende bei der WSBK hieß es noch, dass die aktuellen Yamaha-Teams in der SSP mit der R9 im nächsten Jahr planen.

    Man darf also optimistisch sein.:)

  • #92

    Was auch nett ist an Zubehörauspuff das man sich je nach Mopet und Auspuff den Motor himmelt!

    Hatte vor 3 Monaten ne Speed Triple 1050 auf der Bühne....Shark Kommplettanlage........lief zu Mager!

    Motor bei knapp 60TKm Tot wegen überhitzung!Wasser im Öl und kaum Kompression.........

    Ohne Abstimmung immer ein gefährliches Spiel!

    Auch nett.......2km weiter ist nen Louis......(fast) alles was da hinfährt ballert an meiner Hütte vorbei......

    aufem Hinweg hört man aus 100m entfernung die Kette rasseln......aufem Rückweg nen Karton mit

    Auspuff aufem Sitz......iss klar........und anstatt Ölwechsel paar Miniblinker!

  • #93

    Hallöchen, hat jemand Erfahrungen mit Kelpi? Auf deren Seite steht zwar, dass die Spezifikationen "für die meisten Regionen konform" sind, aber Ich lese da weder etwas von E Nummer oder ABE...?


    Viele Grüße

  • #94

    "Are Kelpi Exhausts Road-Legal?

    This comes down to application every time, dependant on the motorcycle, other intake and exhaust mods, and many other factors. For bikes with catalytic converters still installed, most of the Kelpi pipes will be passable in terms of dB levels. That said, all of our pipes can be fitted with internal mini-cat baffles to reduce the volume or increase backpressure. The Alpha pipe is highly recommended for anyone looking to have a more tame sounding muffler (but only with the baffle in). There are as many different sets of rules as there are regions across the world, and at the end of the day, it’s the rider’s responsibility to comply with relevant local laws."


    ich denke das beantwortet deine Frage, oder?

    Kein EURO5-Kat, keine Zulassung.

  • #95

    Danke, die FAQ hab ich gar nicht gefunden - aus dem englischen übersetzt lese Ich, dass der KAT "nur" zur Db Reduzierung und zum Aufbau von Gegendruck gut ist - vermutlich kommt daher deine Aussage, dass er nicht EURO5 konform ist? Das macht Sinn. Mist. Ich suche schon eine Weile nach einem ansehnlichen und gut klingenden (nicht unbedingt lauten) Auspuff, aber die Diskussionen helfen absolut nicht, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. :)

  • #96

    Hatte die IXIL hier liegen. Eigentlich sieht der ganz gut aus. Aber alles nach der Dose hinten finde ich von der Verarbeitung katastrophal. War zumindest meine Erfahrung.


    Hier habe ich mal paar Bild von Krümmer hoch geladen.


  • #97

    Hat schon jemand live die Spark Abgasanlagen mit der LV Race jeweils in legaler Ausführung vergleichen können oder kommt mit passender Anlage zufällig aus dem Norden der Republik? [Oldenburg/Bremen]? Sc Project ist raus da weiterhin nicht für die RN80 homologiert..

  • #100

    scheinbar leider nicht.. Wie sieht es denn bezüglich der Leistung aus? Spark wirbt bekanntlich mit einer Leistungssteigerung aber wichtiger wäre mir das es keinen spürbaren Verlust und schlechte Fahrbarkeit gibt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!