Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900 RN80 2022
-
-
-
#2 schau mal hier:
-
-
#3 Meine Favoriten (ohne Praxistest oder Ahnung zu haben) sind aktuell...
- evtl. zu moderne Optik und nicht gerade günstig TBR (bei MT-09 ab 2021 gucken)
- aus Polen , allerdings aktuell leider nicht auf Lager: Womet Tech (bei MT-09 ab 2021 gucken)
- leider nur Pilze für den Rahmen: Evotech Performance
Bei der Hinterachse muss man eventuell bei der Tracer gucken, könnte ich mir vorstellen.
Keine Ahnung, ob es tatsächlich Unterschiede gibt.
Die GSG Streetline finde ich von der Art der Fertigung nicht so prall mit dem abgekanteten Blechstreifen. Wirkt auf mich nicht wertig.
-
#4 ich habe die hier montiert:
https://msliders.com/collectio…s/yamaha-mt-09-fz-09-2021
Die Qualität ist in Ordnung und der Preis ist unschlagbar.
-
-
-
#6 Solche 1 Punkt Protektoren würde ich nicht montieren. Falls das Bike da rauf fällt, dann bricht der Rahmen. Lieber etwas mit mehreren Befestigungspunkten. Dann verteilt sich die Krafteinwirkung.
Wobei hier jemand aus dem Forum schon mal einen Praxistest mit seiner RN43 gemacht hat und da hat der 1-Punkt-Protektor tatsächlich seinen Dienst gemacht. Aber ja, mehrere Anbindungspunkte sind aufgrund der Kraftaufteilung eigentlich die bessere Wahl. Gerade Alu-Rahmen sind ja bei einer punktuelle Krafteinwirkung recht empfindlich und können schnell brechen.
...
Die GSG Streetline finde ich von der Art der Fertigung nicht so prall mit dem abgekanteten Blechstreifen. Wirkt auf mich nicht wertig.
Ich habe die Streetline an meiner RN43 dran. Die Fertigungsqualität ist völlig in Ordnung. Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich finde sie aber ganz gut, da sie im Vergleich zu vielen anderen Crashpads am Motorrad dann doch recht dezent rüberkommen.
-
-
#7 Ich habe eben die Womet Tech Evo der RN69 montiert und bin echt begeistert. Qualitative Anmutung und Passform sind ne glatte 1 mit Sternchen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man sich das Drehmoment für einige (die wichtigsten) Schrauben selbst organisieren muss.
Jeweils 2 Schrauben pro Seite sind aus Edelstahl, also silbern. Abdeckkappen für 6mm Inbus-Antriebe schaffen hier aber Abhilfe. Hält an den Steckachsen vom MTB auch schon ewig.
IMG_20221223_135433.jpgIMG_20221223_135454.jpg
-
-
-
#9 Nope, ist meine Decke. Ich schlafe in der Saisonpause beim Bike.
-
#10 Ich habe eben die Womet Tech Evo der RN69 montiert und bin echt begeistert. Qualitative Anmutung und Passform sind ne glatte 1 mit Sternchen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man sich das Drehmoment für einige (die wichtigsten) Schrauben selbst organisieren muss.
Jeweils 2 Schrauben pro Seite sind aus Edelstahl, also silbern. Abdeckkappen für 6mm Inbus-Antriebe schaffen hier aber Abhilfe. Hält an den Steckachsen vom MTB auch schon ewig.
IMG_20221223_135433.jpgIMG_20221223_135454.jpg
Danke für die Fotos! Gefällt mir sehr gut!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!